Feuchtigkeit an Innenmauer in Fensternische

Diskutiere Feuchtigkeit an Innenmauer in Fensternische im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte Baujahr 2001 mit bossierten Emsländersteinen, Wanddicke ca. 35cm, den Dämmwert kenne ich nicht. Dann frag...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dann frag doch den Nachbarn, der wird wohl Bauunterlagen haben wo der Wandaufbau im Wärmeschutznachweis drin steht!
    Vielleicht weiß der sogar genaueres über den Fenstereinbau, wenn er noch ein Erstie ist.

TinaR69 gefällt das.
Thema:

Feuchtigkeit an Innenmauer in Fensternische

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit an Innenmauer in Fensternische - Ähnliche Themen

1. Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?

Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?: Das wird jetzt etwas kompliziert: Es geht um Kellerwände in einem EFH um ob diese wirklich ein Feuchtigkeitsproblem haben. Haus ist aktuell...
  2. Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen vor dem verputzen

Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen vor dem verputzen: Hallo, ich habe mir ein Gartenhaus aus Gasbeton gebaut. Der Innenausbau ist fast komplett aber leider werde ich es nicht mehr vor dem Winter...
  3. Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau

Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mal mein Anliegen anschaulich darzulegen: Wir haben in den letzten zwei Jahren ein Einfamilienhaus...
  4. Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur

Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur: Hallo zusammen Wir haben Anfang des Jahres festgestellt das unser Laminat am Türrahmen Richtung Badezimmer sich wölbt. Fakten Haus 5 Jahre...
  5. Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?

Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier frisch angemeldet und muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung von der Baumaterie habe. Ich bin mir auch nicht...