Feuchtigkeit auf der Bodenplatte

Diskutiere Feuchtigkeit auf der Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Nebengebäude seit ca. einem Jahr einen größeren Feuchtigkeitsfleck auf der Bodenplatte. Wir haben den...

  1. #1 Nils Hamburg, 14.01.2023
    Nils Hamburg

    Nils Hamburg

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Nebengebäude seit ca. einem Jahr einen größeren Feuchtigkeitsfleck auf der Bodenplatte. Wir haben den Estrich ein bisschen aufgestemmt und die Schicht ist ca. 5cm stark, darunter kommt eine brüchige Zement / Sand / Steinschicht. Wir nehmen an, dass die Feuchtigkeit von unten aus dem Boden kommt. Die Frage ist, wie kann man die Platte abdichten, behandeln um einen Bodenbelage zu verlegen oder zu fliesen? Ein neuer Bodenaufbau mit Bitumen und einer weiteren Estrichschicht kommt leider nicht in Frage, weil Türen etc. schon drin sind. Danke für jeden Hinweis.
     
Thema:

Feuchtigkeit auf der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit auf der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?

    Keller, Feuchtigkeit Bodenplatte/Mauerwerk, Injektionsverfahren?: Hallo, wir bewohnen seit knapp 3 Jahren unseren nahezu sanierten Altbau, BJ 65. Der Keller war nie ein wirkliches Problem, vielleicht ein...
  2. Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte

    Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte: Hallo zusammen, ich habe in einem Bodentank festgestellt, dass es zwischen der Abdichtung der Bodenplatte (Bauder KSD) und dem Styropor vom...
  3. Bodenplatte feucht? Feuchtigkeit von Terasse?

    Bodenplatte feucht? Feuchtigkeit von Terasse?: Servus zusammen, wir haben im Sommer 21 ein Haus gekauft (74er) und sind fleißig am renovieren. Die untere Etage bereitet uns Kopfschmerzen....
  4. Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen

    Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen: Guten Abend miteinander, Ich besitze ein Haus von 1940, zur Zeit befinde ich mich bei der Kernsanierung von ein Anbau. Folgende Problematik...
  5. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...