Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe

Diskutiere Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage. bei einem ungedämmten Spitzboden, nur die Kehlbalkenlage ist gedämmt und von unten mit Gips verkleidet haben wir eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miky10

    miky10

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    DTm
    Hallo,
    ich habe eine Frage. bei einem ungedämmten Spitzboden, nur die Kehlbalkenlage ist gedämmt und von unten mit Gips verkleidet haben wir eine Bodeneinschubtreppe eingebaut. Der Bauherr hat den Spitzboden mit Brettern ausgelet damit er begehbar ist. Nun nach einem 3/4 Jahr hat sich im Bereich der Bodentreppe Feuchigkeit angesammelt und es enstand leicht Schimmel. Im übrigen Spitzboden ist alles in Ordnung. Warum hat sich hier Feuchtigkeit gesammelt, die Treppe ist doch auch gedämmt ? Wo kann hier das Problem liegen. Der Kunde sagte es passierte wohl als Schnee lag, mittlerweile ist die Stelle wieder abgetrocknet ! Ich weiß keinen Rat !

    Weiterhin gab es Diskussionen über die Fugenrisse zum Übergang Gips zu Mauerwerk. hier wurde versiegelt und im zweiten Arbeitsgang nochmals versiegelt. Nun hat der Tapezierer teilweise um die Ecke geklebt so das sich die Tapete mit verzogen hat ! Der Bauherr meint das sei unsere Schuld. Ich erklärte Ihm das das passieren kann und normal sei. Gibt es eigentlich eine DIN Aussage dazu oder sonstige offilzielle Stellungnahmen dazu ? Sonst läßt der BH sich nicht überzeugen !

    Danke und Gruß,
    TOM
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.01.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach liebe Leute...

    Ein Beitrag reicht. Drum kömmt hier auch der Deckel drauf.
    Und weiter gehts hier
    MfG
     
Thema:

Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Terrasse bis ins Haus

    Feuchtigkeit Terrasse bis ins Haus: Bei unserem zum Garten abschüssigen Grundstück haben wir eine erhöhte und fast vollständig überdachte Terrasse. Die Terrasse ist begrenzt durch...
  2. Feuchtigkeit unterm WC

    Feuchtigkeit unterm WC: Wir haben seit langem das Problem, dass bei uns unter dem WC die Fugen immer etwas dunkler sind. Macht macht man diese durch schrubben sauber, so...
  3. Feuchtigkeit am Dachstuhl durch fehlerhafte Fassade?

    Feuchtigkeit am Dachstuhl durch fehlerhafte Fassade?: Ich habe bei meinem Haus 25er Ziegel verwendet und darauf ein 20cm dickes WDVS. Das Walmdach wurde als Kaltdach ausgeführt, d.h. ich habe auf der...
  4. Bauwagen Tonnendach Feuchtigkeit und Schimmel

    Bauwagen Tonnendach Feuchtigkeit und Schimmel: Moin zusammen! folgender Sachverhalt: Ich habe einen Bauwagen restauriert und nun habe ich nach einem Jahr das Problem, dass sich in der Decken...
  5. Feuchtigkeit unter Dampfsperre eingedrungen

    Feuchtigkeit unter Dampfsperre eingedrungen: Vor ein paar Tagen ist über einen Leitungskanal an der Kellerwand Regenwasser eingedrungen. Dieses Wasser ist am Randdämmstreifen unter die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.