Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe

Diskutiere Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage. bei einem ungedämmten Spitzboden, nur die Kehlbalkenlage ist gedämmt und von unten mit Gips verkleidet haben wir eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miky10

    miky10

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    DTm
    Hallo,
    ich habe eine Frage. bei einem ungedämmten Spitzboden, nur die Kehlbalkenlage ist gedämmt und von unten mit Gips verkleidet haben wir eine Bodeneinschubtreppe eingebaut. Der Bauherr hat den Spitzboden mit Brettern ausgelet damit er begehbar ist. Nun nach einem 3/4 Jahr hat sich im Bereich der Bodentreppe Feuchigkeit angesammelt und es enstand leicht Schimmel. Im übrigen Spitzboden ist alles in Ordnung. Warum hat sich hier Feuchtigkeit gesammelt, die Treppe ist doch auch gedämmt ? Wo kann hier das Problem liegen. Der Kunde sagte es passierte wohl als Schnee lag, mittlerweile ist die Stelle wieder abgetrocknet ! Ich weiß keinen Rat !

    Weiterhin gab es Diskussionen über die Fugenrisse zum Übergang Gips zu Mauerwerk. hier wurde versiegelt und im zweiten Arbeitsgang nochmals versiegelt. Nun hat der Tapezierer teilweise um die Ecke geklebt so das sich die Tapete mit verzogen hat ! Der Bauherr meint das sei unsere Schuld. Ich erklärte Ihm das das passieren kann und normal sei. Gibt es eigentlich eine DIN Aussage dazu oder sonstige offilzielle Stellungnahmen dazu ? Sonst läßt der BH sich nicht überzeugen !

    Danke und Gruß,
    TOM
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.01.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach liebe Leute...

    Ein Beitrag reicht. Drum kömmt hier auch der Deckel drauf.
    Und weiter gehts hier
    MfG
     
Thema:

Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit

    Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, Wir haben eine feuchte Wand (siehe Bild), Das lag daran dass Ausen im Bereich der Treppe nicht...
  2. Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?

    Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?: Ich bin leider absoluter Laie und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe etwas weiter komme. Ich habe eine Garage in Holzständerbauweise. Auf dem...
  3. Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller

    Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Haus zu kaufen (oder vielleicht auch nicht), welches leicht am Hang liegt. Das Haus ist ab Erdgeschoss Baujahr...
  4. Feuchtigkeit unter Vertikalsperre

    Feuchtigkeit unter Vertikalsperre: Hallo zusammen, in unserem Neubau ist vor 4 Wochen eine Undichtheit an der Wärmepumpe aufgetreten. Dabei ist im Keller eine geringe Menge...
  5. Feuchtigkeit innen bei den Rolladenkästen vom Dach?

    Feuchtigkeit innen bei den Rolladenkästen vom Dach?: [ATTACH] Hallo zusammen, im Herbst 2019 trat in unserem 2016 gebauten Haus erstmals innen Wasser aus einem Rolladenkasten im Erdgeschoss aus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.