Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe

Diskutiere Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage. bei einem ungedämmten Spitzboden, nur die Kehlbalkenlage ist gedämmt und von unten mit Gips verkleidet haben wir eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miky10

    miky10

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst.
    Ort:
    DTm
    Hallo,
    ich habe eine Frage. bei einem ungedämmten Spitzboden, nur die Kehlbalkenlage ist gedämmt und von unten mit Gips verkleidet haben wir eine Bodeneinschubtreppe eingebaut. Der Bauherr hat den Spitzboden mit Brettern ausgelet damit er begehbar ist. Nun nach einem 3/4 Jahr hat sich im Bereich der Bodentreppe Feuchigkeit angesammelt und es enstand leicht Schimmel. Im übrigen Spitzboden ist alles in Ordnung. Warum hat sich hier Feuchtigkeit gesammelt, die Treppe ist doch auch gedämmt ? Wo kann hier das Problem liegen. Der Kunde sagte es passierte wohl als Schnee lag, mittlerweile ist die Stelle wieder abgetrocknet ! Ich weiß keinen Rat !

    Weiterhin gab es Diskussionen über die Fugenrisse zum Übergang Gips zu Mauerwerk. hier wurde versiegelt und im zweiten Arbeitsgang nochmals versiegelt. Nun hat der Tapezierer teilweise um die Ecke geklebt so das sich die Tapete mit verzogen hat ! Der Bauherr meint das sei unsere Schuld. Ich erklärte Ihm das das passieren kann und normal sei. Gibt es eigentlich eine DIN Aussage dazu oder sonstige offilzielle Stellungnahmen dazu ? Sonst läßt der BH sich nicht überzeugen !

    Danke und Gruß,
    TOM
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.01.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ach liebe Leute...

    Ein Beitrag reicht. Drum kömmt hier auch der Deckel drauf.
    Und weiter gehts hier
    MfG
     
Thema:

Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Bodeneinschubtreppe - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  3. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.