Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen

Diskutiere Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; @Manufact hat vielleicht noch eine gute Idee oder Tip

  1. #21 simon84, 01.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Manufact hat vielleicht noch eine gute Idee oder Tip
     
  2. #22 Manufact, 02.11.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Beim Bodenaufbau halte ich mich raus.

    Vielleicht habe ich es überlesen:
    Welche Mauerart, Mauerstärke, Innenputz, Außenputz?

    Und - auch wenn ich es schon tausendmal gesagt habe:
    Bei Mauerwerksabdichtungen sollte man immer 3 Unternehmen anfragen, nicht nur Eines.
     
  3. #23 Michaelargentino, 02.11.2018
    Michaelargentino

    Michaelargentino

    Dabei seit:
    31.10.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2

    45er Backsteinwand, ringfundament(Backstein) ca.100cm tief.

    Kein Aussenputz( soll von außen ggf. isoliert werden )
    Gips innenputz.

    Danke für den Hinweis, dann mache ich mich auf der Suche ob in meine Nähe noch jemand diese Dienstleistung anbietet.
     
Thema:

Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit-Falscher estrich auf alte bodenplatte gegossen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  3. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  4. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  5. RegelAir Feuchtigkeit in der Fensterinnenfalz - falscher Einbau?

    RegelAir Feuchtigkeit in der Fensterinnenfalz - falscher Einbau?: Hallo, ich wohne in einem Altbau mit isolierten Holzfenstern. Inzwischen ist auch das Dach ausgebaut (ich wohne ganz oben 4. Stock unter dem...