Feuchtigkeit Fensterbankanschluss Laibung

Diskutiere Feuchtigkeit Fensterbankanschluss Laibung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Community, nach meiner WdVS samt neuer Fensterbänke, habe ich an 3 von 5 Fenstern Feuchtigkeit im Bereich der Außenlaibung. Diese tritt bei...

1. #1 DanGee, 31.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2024
    DanGee

DanGee

Hallo Community, nach meiner WdVS samt neuer Fensterbänke, habe ich an 3 von 5 Fenstern Feuchtigkeit im Bereich der Außenlaibung. Diese tritt bei niedrigen Temperaturen auch ohne Regen auf.
    Außerdem ist zwischen Dichtlippe und Fensterrahmen Feuchtigkeit.
    Den finalen Putz hab ich noch nicht rangemacht…

3 fach glas Fenster
    4 cm Laibungsdämmung 032
    Fensterbank mit Gummidichtung an Altbauprofil angeschlossen

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    und also handelt es sich um Kondensat welches von innen durch eine raumseitig undichte Fuge bis nach außen dringt und im Bereich des Gewerkeloches kondensiert?

3. DanGee

DanGee

Danke für die Antwort. Eigentlich ist innen alles mit Kunststoffleisten verklebt.

Thema:

Feuchtigkeit Fensterbankanschluss Laibung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Fensterbankanschluss Laibung - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. Feuchtigkeit im Keller?

Feuchtigkeit im Keller?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus (ca. 20 Wohnungen) Baujahr 1950 zu...
  5. Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?

Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?: Hallo, vor zwei Wochen haben wir plötzlich Feuchtigkeit an zwei voneinander entfernten Stellen festgestellt: (1) An der Decke im Erdgeschoss des...