Feuchtigkeit Fensterbankanschluss Laibung

Diskutiere Feuchtigkeit Fensterbankanschluss Laibung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Community, nach meiner WdVS samt neuer Fensterbänke, habe ich an 3 von 5 Fenstern Feuchtigkeit im Bereich der Außenlaibung. Diese tritt bei...

1. #1 DanGee, 31.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2024
    DanGee

DanGee

Hallo Community, nach meiner WdVS samt neuer Fensterbänke, habe ich an 3 von 5 Fenstern Feuchtigkeit im Bereich der Außenlaibung. Diese tritt bei niedrigen Temperaturen auch ohne Regen auf.
    Außerdem ist zwischen Dichtlippe und Fensterrahmen Feuchtigkeit.
    Den finalen Putz hab ich noch nicht rangemacht…

3 fach glas Fenster
    4 cm Laibungsdämmung 032
    Fensterbank mit Gummidichtung an Altbauprofil angeschlossen

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    und also handelt es sich um Kondensat welches von innen durch eine raumseitig undichte Fuge bis nach außen dringt und im Bereich des Gewerkeloches kondensiert?

3. DanGee

DanGee

Danke für die Antwort. Eigentlich ist innen alles mit Kunststoffleisten verklebt.

Thema:

Feuchtigkeit Fensterbankanschluss Laibung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Fensterbankanschluss Laibung - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit durch den Schornstein?

Feuchtigkeit durch den Schornstein?: Hallo Allerseits, Ich bin ein DIY-Neuling und habe eine etwas komplexere Story. Hier ist sie: Ich saniere den Keller unseres Mehrfamilienhauses...
  2. Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche

Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche: Folgende Situation: Auf der Rückseite der Dusche in ca 15 cm Höhe über dem Fußboden zeigt die Wand Ausblühungen die aus meiner Sicht auf...
  3. Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit

Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit massiver Feuchtigkeit und Schimmel in meiner EG-Wohnung (Mehrfamilienanlage mit zwei baugleichen Häusern...
  4. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  5. Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?

Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?: Liebe Bauexperten, ich bin neu hier und habe ein Problerm, leider bin ich mit meinen Ideen am Ende. Können Sie/ihr mir helfen? Bei unserem Haus...