Feuchtigkeit Grundputz

Diskutiere Feuchtigkeit Grundputz im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo habe festgestellt, dass der Grundputz bei Regen feucht wird, also beim Abschluss Fassade zu Sockel. Ist das normal? Habt ihr das auch?

1. #1 David44, 21.06.2024
    David44

David44

Hallo

habe festgestellt, dass der Grundputz bei Regen feucht wird, also beim Abschluss Fassade zu Sockel. Ist das normal? Habt ihr das auch?

Anhänge:

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    WOW

3. #3 nordanney, 21.06.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie

4. #4 David44, 21.06.2024
    David44

David44

?? soll ich das verstehen?

5. #5 nordanney, 21.06.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Na ja, Du hättest auch die Frage stellen können: "Ich habe gesehen, dass an meinem Auto bei Regen die Reifen feucht werden".
    Und dazu ein nichtssagendes Bild einstellen können.

Ich verstehe daher die Frage nicht und auf dem Bild ist nichts zu erkennen, was zu einer Frage passen könnte.

6. #6 David44, 21.06.2024
    David44

David44

Die Frage ist doch: Darf ein Grundputz irgendwo nass werden? Du weist schon wo sich der Grundputz befindet?

7. #7 nordanney, 21.06.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Du weißt, was ein Grundputz ist? Und ja, natürlich darf der nass werden. Teilweise ist der Grundputz ein ganzes Jahr auf Häusern, bevor dann die Oberfläche final (im Zweifel mit dem gleichen Putz) fertig gemacht wird.

Thema:

Feuchtigkeit Grundputz

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Grundputz - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise

Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise: Liebes Forum, wir planen den Kauf eines Hauses in Holzständerbauweise, 10 Jahre alt, kein Keller. Zwei Dinge sind uns negativ aufgefallen...
  2. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  3. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  4. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  5. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...