Feuchtigkeit Heizungsraum Dach und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter

Diskutiere Feuchtigkeit Heizungsraum Dach und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Wir besitzen ein Reihenhaus mit Pultdach Bj 2002. Zur Zeit haben wir Feuchtig am untersten Ende der Dachschräge innen. In dem...

1. MKruse

MKruse

Beruf:
    Controller
    Hallo Leute,

Wir besitzen ein Reihenhaus mit Pultdach Bj 2002. Zur Zeit haben wir Feuchtig am untersten Ende der Dachschräge innen. In dem Zimmer befindet sich ebenfalls die Heizung. Über die Dämmung und Dampfsperre hab ich Rigipsplatten angebracht. Eine davon ist nun völlig verschimmelt und die Laminatbahn ist ebenfalls verschimmelt. Im Zimmer darunter ist jetzt direkt am Fenstersturz ebenfalls Schimmel aufgetreten mit Ablösung der Tapete. Leider ist das nicht der erste Feuchigkeitschaden. Chronologisch :
    1. 2007 Undichte Dachterasse > Sanierung und Renovierung des Zimmers darunter.
    2. 2007 Feuchtigkeit im 2.OG > Reparatur des Dachanschlusses/Schornstein
    3. 2009 Wieder undichte Dachterasse > Erneute (diesmal komplett) Sanierung
    und Renovierung des Zimmers darunter
    4. 2009 Feuchtigkeit im Dachgeschoss/schräge und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter.

Die Schäden der Dachterasse bzw. Schornstein wurden noch im Rahmen der Gewährleistung abgewickelt. Leider ist die Gewährleistung nun für den neuen 2009er Schaden Nr. 4 abgelaufen. Wir sind nun etwas ratlos bzw. ansatztweise verzweifelt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und gibt es Prognosen wie die Chance stehen das die Baufirma die Schäden übernimmt ? Über Hilfe bzw. viele Anworten würden wir uns freuen.

Gruss
    MKruse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klaus Gross, 13. November 2009
    Klaus Gross

Klaus Gross

Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Nehmen Sie sich einen öbuv Sachverständigen für das Dachdeckerhandwerk, damit der die Dachdeckerarbeiten kontrolliert.
    Sollten da schon Arbeiten ausgeführt worden sein, die nicht den damals gültigen Flachdachrichtlinien entsprachen, haben Sie gute Aussichten..
    Evtl. müssen Sie dann einen RA hinzuziehen der Ihre Ansprüche durchsetzt....

Thema:

Feuchtigkeit Heizungsraum Dach und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Heizungsraum Dach und nasser Fenstersturz im Zimmer darunter - Ähnliche Themen

1. Holzfenster Feuchtigkeit

Holzfenster Feuchtigkeit: Grüße Da ich gerade den Innenputz bekommen hier meine Frage. Habe unten im Essbereich Holz/Alu Fenster der Firma Rekord. Da beim Innenputz viel...
  2. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...
  3. Feuchtigkeit in Einliegerwohnung

Feuchtigkeit in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ich bin kein besonders erfahrener Hobbyhandwerker und brauche Tipps für das weitere Vorgehen bei einem Feuchtigkeitsschaden in...
  4. Anbau Dach

Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...