Feuchtigkeit im Bruchsteinhaus: Geruch entfernbar

Diskutiere Feuchtigkeit im Bruchsteinhaus: Geruch entfernbar im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten, ich stehe vor dem Kauf eines ca. 300 jährigen Bruchsteinhauses. Direkt dahinter beginnt ein relativ steiler Hang, Nahe am...

1. floko

floko

Beruf:
    Bau-Laie (Online Marketer)
    Hallo Bauexperten,

ich stehe vor dem Kauf eines ca. 300 jährigen Bruchsteinhauses. Direkt dahinter beginnt ein relativ steiler Hang, Nahe am Haus ist der Boden mit Pilzen bewachsen. An einer Wand gibt es bereits eine dunkle Stelle; im Untergeschoss riecht es leicht modrig. Letzteres erklärte der Makler zwar mit einem großen, offenen und lange ungenutzten Abfluß, aber unter diesen Umständen habe ich natürlich einen Gutachter bestellt, der die Mauern auf Feuchtigkeit prüfen soll.

Sollte sich meine Vermutung bestätigen, folgen Drainage und Trockenlegung (Kosten noch unklar).

Meine eigentliche Frage ist nun:
    Kann man im Anschluß an diese Maßnahmen damit rechnen, das der Feuchtigkeitsgeruch dauerhaft verschwindet? Kellergeruch für immer wäre nämlich ein Killerkriterium gegen den Kauf...

Viele Grüße
    floko

2. #2 LiBa Hannover, 29.09.2010
    LiBa Hannover

LiBa Hannover

Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ...............und der gutachter sollte auch gleich die sanierungsvorschläge unterbreiten, mit kostenschätzung...............:winken

3. floko

floko

Beruf:
    Tja, das wäre wünschenswert gewesen.
    Aber aus dem Gutachten kann man auch schon viel ableiten.

4. Gast

Gast Gast

5. floko

floko

Beruf:
Thema: Feuchtigkeit im Bruchsteinhaus: Geruch entfernbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfeuchte in bruchsteinhäusern

,
  2. bruchsteinhaus sanieren

,
  3. Baugutachter Bruchsteinhaus

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Bruchsteinhaus: Geruch entfernbar - Ähnliche Themen

1. Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit

Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit: Hallo, mir ist jetzt aufgefallen das es rostspuren gibt oder halt Verfärbungen an den Pfeilern. Hier handelt es sich um einen Tiefgarage eines...
  2. Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968)

Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968): Guten Tag zusammen, wir haben gestern durch einen herunterlaufenden Tropfen an der Wand einen vermeintlich größeren Schaden an unserer kürzlich...
  3. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  4. Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?

Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?: Hallo, unser Terrassenbeläge ist zu einem Drittel gelegt. Der Splitt ist komplett aufgetragen. Jetzt schneit, taut und friert es. Die Sockelwand...
  5. Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand

Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand: Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Wohnung Feuchtigkeit, da die Abdichtung beim Bau nicht vernünftig ausgeführt. Jetzt wird dies von einer...