Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase

Diskutiere Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei uns ist es so, dass das Dach schon von zwei Woche gedeckt wurde, aber vor gestern war ich bei Baustelle und hatte ich...

  1. #1 victorman, 04.04.2018
    victorman

    victorman

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei uns ist es so, dass das Dach schon von zwei Woche gedeckt wurde, aber vor gestern war ich bei Baustelle und hatte ich Gebläse im Keller gesehen und es gab auch so viel nasse Flecke auf die Wände.Die Gebläse läuft immer. (Das Haus steht auch im Rohbau-Phase.) Ich hatte schon Bauträger gefragt, die Antwort wie unter dargestellt:

    "Während dem Rohbau gelangt Wasser, z.B. durch Regen, in die Häuser und sammelt sich im Keller. Dies ist normal, und das Wasser verdunstet mit der Zeit. Ich habe auch im Haus 4 noch Wasser im Keller gesehen. Um das Verdunsten zu beschleunigen werden bei Bedarf Gebläse aufgestellt. Dies ist auch abhängig von anstehenden Bauarbeiten und so üblich."

    Wir haben Sorge, ist das wirklich normal?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Gruß
    Victor
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 05.04.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Aus der Ferne kann man die Antwort d es Bauträgers nicht widerlegen.
    Aber sind auch die Fenster bei der Trocknung geöffnet?


    .
     
  3. #3 victorman, 05.04.2018
    victorman

    victorman

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte nur gesehen, dass wenn die Gebläse laüft , die Haustür geöffnet war und das klein Kellerfenster zu war.
    Alles Fenster OG und DG sind alle zu.

    Danke dir, petra345.

    Gruß
    Victor
     
Thema: Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohbau feuchte wände

    ,
  2. rohbau wände nass

    ,
  3. Rohbau Keller Flecken auf den Wänden

    ,
  4. feuchte wände rohbau,
  5. rohbau feuchtigkeit,
  6. rohbau keller bodenplatte feucht,
  7. rohbau keller feucht,
  8. feuchtigkeit Rohbau
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Keller und Feuchte Wände bei Rohbau-Phase - Ähnliche Themen

  1. Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht

    Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Rat bzgl. der möglichen Quelle meiner Feuchtigkeit im Keller (Neubau). Ich habe an der Kommunwand zum...
  2. Kelleraußentür an den Seiten feucht

    Kelleraußentür an den Seiten feucht: Hallo zusammen, wir sind in ein Reihenmittelhaus Bj. 1977 gezogen und haben an der Kelleraußentreppe folgendes Problem: Bei lang anhaltendem...
  3. Kellerboden feucht - Abdichtung und Drainage

    Kellerboden feucht - Abdichtung und Drainage: Hallo liebes Board, wir sind freudige Besitzer eines EFH von 1989 bei dem leider der Keller feucht ist. Eine Feuchtigkeitsmessung hat im Keller...
  4. Feuchter Keller, Schimmel, zu dünne Bodenplatte. Aufsteigende Feuchtigkeit?

    Feuchter Keller, Schimmel, zu dünne Bodenplatte. Aufsteigende Feuchtigkeit?: Bin neu hier im Forum und wäre sehr dankbar für sachkundige Hilfe. Folgende Sachlage: wohne in einer DHH Bj.1970. Kellerwände vermutlich aus...
  5. Zweischaliges Mauerwerk - Feuchte Wand - Bauphysik - Kerndämmung?

    Zweischaliges Mauerwerk - Feuchte Wand - Bauphysik - Kerndämmung?: Liebe Foristen, in unserem Altbau Bj 1927 soll der Keller (genauer: Souterrain, nur ca. 80cm unter Erdboden) trockengelegt werden, da eine...