Feuchtigkeit im Keller, Vorgehensweise, Bilder vorhanden

Diskutiere Feuchtigkeit im Keller, Vorgehensweise, Bilder vorhanden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich würde gerne mal ein paar Tipps bekommen, wie wir bei der Sanierung unseres Hauses Bj. 1963 vorgehen sollen. Das Problem ist, dass ein Raum im...

1. #1 Jochen2709, 02.02.2020
    Jochen2709

Jochen2709

Ich würde gerne mal ein paar Tipps bekommen, wie wir bei der Sanierung unseres Hauses Bj. 1963 vorgehen sollen.

Das Problem ist, dass ein Raum im Keller nach starken Regen feucht wird, ansonsten ist er trocken.

Den putz haben wir jetzt bis auf 1, 2 IMG_20200201_164839.jpg IMG_20200201_162553.jpg IMG_20200201_154225.jpg IMG_20200201_154207.jpg Meter Höhe entfernt und den Estrich ca. 15cm aufgeschnitten, da darunter die Feuchtigkeit hoch steigt, dass sieht man gut auf den Bildern.

Meine Frage dazu ist, würdet ihr eine Isolierung von innen oder außen durchführen?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Außen aufgraben und den Anschluss zwischen Bodenplatte und Außenwand abdichtend überarbeiten. Vielleicht gleich noch eine Drainage einbauen.

Ansonsten würde ich die Elt-Arbeiten lieber zukünftig von einem Elektromeister machen lassen.

3. #3 Jochen2709, 02.02.2020
    Jochen2709

Jochen2709

Danke für die schnelle Antwort.
    Ja die Elektro arbeiten lasse ich in den anderen Räumen von einem Elektriker machen, in dem Raum wollte ich es mal selber probieren.

Thema:

Feuchtigkeit im Keller, Vorgehensweise, Bilder vorhanden

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Keller, Vorgehensweise, Bilder vorhanden - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  2. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  3. Feuchtigkeit im Keller?

Feuchtigkeit im Keller?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus (ca. 20 Wohnungen) Baujahr 1950 zu...
  4. Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?

Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?: Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für alle die sich hier die Mühe machen mir zu antworten. In einem 2004 an der Mosel gebautem Haus...
  5. Keller Doppelhaus 1950er - Feuchtigkeit: Allgemeine Fragen und Vorgehensweise

Keller Doppelhaus 1950er - Feuchtigkeit: Allgemeine Fragen und Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich bin hier schon seit einigen Jahren als stiller Mitleser an Bord und habe nun ein Problem in das ich mich nun einarbeiten...