Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns?

Diskutiere Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn Sie sicher gehen wollen, dass die Versicherung sich nicht breitquatschen lässt und es für sie doch noch ein Versicherungsfall wird, schicken...

1. #21 D3n3thor, 11.03.2020
    D3n3thor

D3n3thor

Ich musste bereits in einer längeren Mail (inkl. Fotos) alles der Versicherung beschreiben; da ich habe ich natürlich auch die Aussage der Nachbarn aufgenommen.;)

simon84 gefällt das.
  2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Wie ging es aus:)?

3. #23 meisterLars, 16.04.2021
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Alter Thread...

Passend dazu hab ich aber auch noch eine kleine Anekdote...

In einem Baugebiet wurde ein großes Zweifamilienhaus mit Keller gebaut. Abgesehen von Oberflächenwasser gab es keinerlei Zuflüsse von Grundwasser in die Baugrube.
    Erst, nachdem in 25m Entfernung die Bodenplatte für ein EFH ohne Keller errichtet wurde (Abtrag und Auftrag rund 70cm), gab es plötzlich im Sommer (!) große Zuflüsse von Grundwasser, so dass sogar teilweise eine Wasserhaltung angelegt werden musste.

Zu dem Fall hier: Es kann gut sein, dass sich durch den Neubau die unterirdischen Wege des Wassers verändert haben und nun das Wasser halt mal den Nachbarn besucht... ;)

Fred Astair gefällt das.
Thema: Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte kellerwand wg nachbar einleitung wasser

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit in Geschossdeckendämmung

Feuchtigkeit in Geschossdeckendämmung: Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem die Dämmung der obersten Geschossdecke (darüber gut belüftetes kaltes Dach) in unserem Bungalow von 1962...
  2. leichte Feuchtigkeit in Küchenecke auf dem Putz etwas über dem Sockelbereich

leichte Feuchtigkeit in Küchenecke auf dem Putz etwas über dem Sockelbereich: Liebe Fachleute und Experten! Wir bewohnen ein Reihenmittelhaus seit dem Neubau 2000. Nun habe ich nach dem grossen Schnee festgestellt, dass in...
  3. Parkettdiele aufgezogen ohne Feuchtigkeit?

Parkettdiele aufgezogen ohne Feuchtigkeit?: Liebe Leute, Ich habe eine Frage zu Parkettböden: Ich habe mir vor sechs Monaten ein Haus gekauft und vor drei Monaten die Parkettböden...
  4. Terrasse ebenerdig bauen - wie gegen Feuchtigkeit?

Terrasse ebenerdig bauen - wie gegen Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir wollen eine ebenerdige Terrasse bauen und fragen uns, ob das bei unserem Haus (Neubau aus 2022) möglich ist. Die Fassade ist...
  5. Feuchtigkeit im Keller - welche Messwerte noch okay?

Feuchtigkeit im Keller - welche Messwerte noch okay?: Guten Abend liebe Experten, momentan suchen wir intensiv nach einem Haus, mit mittelmäßigem Erfolg. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen, was ich...