Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns?

Diskutiere Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn Sie sicher gehen wollen, dass die Versicherung sich nicht breitquatschen lässt und es für sie doch noch ein Versicherungsfall wird, schicken...

  1. #21 D3n3thor, 11.03.2020
    D3n3thor

    D3n3thor

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ich musste bereits in einer längeren Mail (inkl. Fotos) alles der Versicherung beschreiben; da ich habe ich natürlich auch die Aussage der Nachbarn aufgenommen.;)
     
    simon84 gefällt das.
  2. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Wie ging es aus:)?
     
  3. #23 meisterLars, 16.04.2021
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Alter Thread...

    Passend dazu hab ich aber auch noch eine kleine Anekdote...

    In einem Baugebiet wurde ein großes Zweifamilienhaus mit Keller gebaut. Abgesehen von Oberflächenwasser gab es keinerlei Zuflüsse von Grundwasser in die Baugrube.
    Erst, nachdem in 25m Entfernung die Bodenplatte für ein EFH ohne Keller errichtet wurde (Abtrag und Auftrag rund 70cm), gab es plötzlich im Sommer (!) große Zuflüsse von Grundwasser, so dass sogar teilweise eine Wasserhaltung angelegt werden musste.

    Zu dem Fall hier: Es kann gut sein, dass sich durch den Neubau die unterirdischen Wege des Wassers verändert haben und nun das Wasser halt mal den Nachbarn besucht... ;)
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Horizontal entlang der Putzfassade

    Feuchtigkeit Horizontal entlang der Putzfassade: Hallo zusammen, wir haben auf der Nordseite unseres Hauses einen langen horizontalen Feuchtigkeitsstreifen (links und rechts vom Hauseingang)...
  2. Feuchtigkeit

    Feuchtigkeit: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, Wir haben eine feuchte Wand (siehe Bild), Das lag daran dass Ausen im Bereich der Treppe nicht...
  3. Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?

    Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?: Ich bin leider absoluter Laie und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe etwas weiter komme. Ich habe eine Garage in Holzständerbauweise. Auf dem...
  4. Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller

    Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Haus zu kaufen (oder vielleicht auch nicht), welches leicht am Hang liegt. Das Haus ist ab Erdgeschoss Baujahr...
  5. Feuchtigkeit unter Vertikalsperre

    Feuchtigkeit unter Vertikalsperre: Hallo zusammen, in unserem Neubau ist vor 4 Wochen eine Undichtheit an der Wärmepumpe aufgetreten. Dabei ist im Keller eine geringe Menge...