Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns?

Diskutiere Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wenn Sie sicher gehen wollen, dass die Versicherung sich nicht breitquatschen lässt und es für sie doch noch ein Versicherungsfall wird, schicken...

1. #21 D3n3thor, 11.03.2020
    D3n3thor

D3n3thor

Ich musste bereits in einer längeren Mail (inkl. Fotos) alles der Versicherung beschreiben; da ich habe ich natürlich auch die Aussage der Nachbarn aufgenommen.;)

simon84 gefällt das.
  2. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Wie ging es aus:)?

3. #23 meisterLars, 16.04.2021
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Alter Thread...

Passend dazu hab ich aber auch noch eine kleine Anekdote...

In einem Baugebiet wurde ein großes Zweifamilienhaus mit Keller gebaut. Abgesehen von Oberflächenwasser gab es keinerlei Zuflüsse von Grundwasser in die Baugrube.
    Erst, nachdem in 25m Entfernung die Bodenplatte für ein EFH ohne Keller errichtet wurde (Abtrag und Auftrag rund 70cm), gab es plötzlich im Sommer (!) große Zuflüsse von Grundwasser, so dass sogar teilweise eine Wasserhaltung angelegt werden musste.

Zu dem Fall hier: Es kann gut sein, dass sich durch den Neubau die unterirdischen Wege des Wassers verändert haben und nun das Wasser halt mal den Nachbarn besucht... ;)

Fred Astair gefällt das.
Thema: Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte kellerwand wg nachbar einleitung wasser

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Nachbarkeller durch fehlende Drainage bei uns? - Ähnliche Themen

1. Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?

Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?: Das wird jetzt etwas kompliziert: Es geht um Kellerwände in einem EFH um ob diese wirklich ein Feuchtigkeitsproblem haben. Haus ist aktuell...
  2. Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen vor dem verputzen

Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen vor dem verputzen: Hallo, ich habe mir ein Gartenhaus aus Gasbeton gebaut. Der Innenausbau ist fast komplett aber leider werde ich es nicht mehr vor dem Winter...
  3. Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau

Feuchtigkeit im neugebauten Flachdach-Anbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mal mein Anliegen anschaulich darzulegen: Wir haben in den letzten zwei Jahren ein Einfamilienhaus...
  4. Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur

Feuchtigkeit zwischen Badezimmer und Flur: Hallo zusammen Wir haben Anfang des Jahres festgestellt das unser Laminat am Türrahmen Richtung Badezimmer sich wölbt. Fakten Haus 5 Jahre...
  5. Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?

Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier frisch angemeldet und muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung von der Baumaterie habe. Ich bin mir auch nicht...