Feuchtigkeit im Porenbetonkeller

Diskutiere Feuchtigkeit im Porenbetonkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche einen Expertenrat. Wir haben Schimmel in unserem Keller. Leckortung/Gutachter sagt,es kommt definitiv von außen und es handelt...

1. #1 Sarah1982, 18.07.2024
    Sarah1982

Sarah1982

Hallo,

ich brauche einen Expertenrat.
    Wir haben Schimmel in unserem Keller.
    Leckortung/Gutachter sagt,es kommt definitiv von außen und es handelt sich wohl um eine mangelhafte Abdichtung.

Wir hatten jetzt mehrere Firmen hier.
    Die meisten sagen, eine Abdichtung ist wegen Y-Tong von innen nicht machbar.Es kommt nur von außen in Frage.
    Nur einer von denen hat ein Injektionsverfahren angeboten und meinte das geht sehr wohl.

Ich bin verwirrt.
    Was ist denn nun richtig und wie unterscheiden sich hier Kosten und Aufwand?

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dann steht er leider allein mit seiner Meinung.

Das Problem stellt der Stein an sich dar , keine Firma die Bausanierung oder Bautenschutz mit entsprechenden Personal und zert. ist wird dort eine Injektion vornehmen, weder Druck - noch Drucklos, sry für diese Auskunft, aber selbst @Manufact lehnte diese Arbeiten ab.

Berndt gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was für eine Injektion will er denn versuchen und mit welchem Injektionsmittel?
    Will er das Mittel in die Wand spritzen oder durch die Wand durchbohren und eine "Schleierinjektion" zwischen Wand und Erdreich herstellen?

Es findet sich immer einer, der ahnungslos, unqualifiziert und verrückt genug ist, um es zu versuchen.
    Ruf den Typen besser nie wieder an. Alle anderen haben recht.

Berndt gefällt das.
Thema:

Feuchtigkeit im Porenbetonkeller

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Porenbetonkeller - Ähnliche Themen

1. Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit

Tiefgarage Träger Rost Feuchtigkeit: Hallo, mir ist jetzt aufgefallen das es rostspuren gibt oder halt Verfärbungen an den Pfeilern. Hier handelt es sich um einen Tiefgarage eines...
  2. Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968)

Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968): Guten Tag zusammen, wir haben gestern durch einen herunterlaufenden Tropfen an der Wand einen vermeintlich größeren Schaden an unserer kürzlich...
  3. Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau

Feuchtigkeit an OBS Platten nach Klimaanlagen einbau: Hallo Liebe Bauexperten, ich habe in Problem und zwar habe ich auf unserem Dachboden Feuchtigkeit an den OBS Platten nach Einbau einer...
  4. Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?

Terrasse Platten verlegen Feuchtigkeit und Frost?: Hallo, unser Terrassenbeläge ist zu einem Drittel gelegt. Der Splitt ist komplett aufgetragen. Jetzt schneit, taut und friert es. Die Sockelwand...
  5. Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand

Außenabdichtung wegen Feuchtigkeit in der Wand: Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Wohnung Feuchtigkeit, da die Abdichtung beim Bau nicht vernünftig ausgeführt. Jetzt wird dies von einer...