Feuchtigkeit im Porenbetonkeller

Diskutiere Feuchtigkeit im Porenbetonkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche einen Expertenrat. Wir haben Schimmel in unserem Keller. Leckortung/Gutachter sagt,es kommt definitiv von außen und es handelt...

1. #1 Sarah1982, 18.07.2024
    Sarah1982

Sarah1982

Hallo,

ich brauche einen Expertenrat.
    Wir haben Schimmel in unserem Keller.
    Leckortung/Gutachter sagt,es kommt definitiv von außen und es handelt sich wohl um eine mangelhafte Abdichtung.

Wir hatten jetzt mehrere Firmen hier.
    Die meisten sagen, eine Abdichtung ist wegen Y-Tong von innen nicht machbar.Es kommt nur von außen in Frage.
    Nur einer von denen hat ein Injektionsverfahren angeboten und meinte das geht sehr wohl.

Ich bin verwirrt.
    Was ist denn nun richtig und wie unterscheiden sich hier Kosten und Aufwand?

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dann steht er leider allein mit seiner Meinung.

Das Problem stellt der Stein an sich dar , keine Firma die Bausanierung oder Bautenschutz mit entsprechenden Personal und zert. ist wird dort eine Injektion vornehmen, weder Druck - noch Drucklos, sry für diese Auskunft, aber selbst @Manufact lehnte diese Arbeiten ab.

Berndt gefällt das.
  3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Was für eine Injektion will er denn versuchen und mit welchem Injektionsmittel?
    Will er das Mittel in die Wand spritzen oder durch die Wand durchbohren und eine "Schleierinjektion" zwischen Wand und Erdreich herstellen?

Es findet sich immer einer, der ahnungslos, unqualifiziert und verrückt genug ist, um es zu versuchen.
    Ruf den Typen besser nie wieder an. Alle anderen haben recht.

Berndt gefällt das.
Thema:

Feuchtigkeit im Porenbetonkeller

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Porenbetonkeller - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit durch den Schornstein?

Feuchtigkeit durch den Schornstein?: Hallo Allerseits, Ich bin ein DIY-Neuling und habe eine etwas komplexere Story. Hier ist sie: Ich saniere den Keller unseres Mehrfamilienhauses...
  2. Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche

Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche: Folgende Situation: Auf der Rückseite der Dusche in ca 15 cm Höhe über dem Fußboden zeigt die Wand Ausblühungen die aus meiner Sicht auf...
  3. Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit

Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit massiver Feuchtigkeit und Schimmel in meiner EG-Wohnung (Mehrfamilienanlage mit zwei baugleichen Häusern...
  4. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  5. Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?

Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?: Liebe Bauexperten, ich bin neu hier und habe ein Problerm, leider bin ich mit meinen Ideen am Ende. Können Sie/ihr mir helfen? Bei unserem Haus...