Feuchtigkeit im Putz

Diskutiere Feuchtigkeit im Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, kurz dargestellt durch einen ziemlich hilflosen Bauherrn: Innenputz Anfang Juni hergestell. Wärmedämmung plus Folie wurde...

  1. #1 Bausucher, 06.08.2019
    Bausucher

    Bausucher

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    kurz dargestellt durch einen ziemlich hilflosen Bauherrn:

    Innenputz Anfang Juni hergestell. Wärmedämmung plus Folie wurde trotz Feuchtigkeit auf der durch Isolierungsschicht bedeckten Bodenplatte aufgebracht. Nach der Feststellung von großer Feuchtigkeit zwischen Putz und Schaumstoffumrandung wurde z ein paar Tage lang ein Bautrockner aufgestellt und dann der Estrich aufgebracht. Das war Ende Juni. Danach war an den meisten Innenwänden im unteren Bereich der Putz unregelmäßig feucht. Z. T. 40 cm hoch. Trotz Anfrage unsererseits wurde kein Bautrockner aufgestellt. Die Fußbodenheizung wurde erst Ende Juli in Gang gesetzt. Im unteren Bereich des Putzes sind imm noch Stellen feucht. Mit einer Schraube kann man ohne Mühe eindringen. Noch häufiger im Putzbereich unter der Oberkante des Estrich. Wie in Pudding.
    Eigentlich wollte unser Bauleiter, dass ab heute gefliest wird. Ist aber nicht geschehen. Kann es bereits Schäden geben? Muss neu geputzt werden? Oder muss endlich ein Bautrockner ran?
     
Thema: Feuchtigkeit im Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz feuchtigkeit bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Putz - Ähnliche Themen

  1. Putz löst sich in zwei Kellerecken - Feuchtigkeit/Schimmel?

    Putz löst sich in zwei Kellerecken - Feuchtigkeit/Schimmel?: Hallo liebes Forum, ich habe letzte Woche in unserem Haus (BJ 1999 - Porenbetonstein) in zwei Räumen in der hinteren rechten bzw. hinteren linken...
  2. Abdichtung Putz / Abtropfkante - Feuchtigkeit

    Abdichtung Putz / Abtropfkante - Feuchtigkeit: Liebe Experten, nach nun Mittlerweile 18 Jahren bröckelt es ledier untern Putz ... Mein Frage: Welches Abdichtmittel kann man mit / über /...
  3. Keller Feuchtigkeit/Putz/Wände

    Keller Feuchtigkeit/Putz/Wände: Liebe Foren-Mitglieder, Ich habe eine Frage zu Feuchtigkeit im Keller. Wir haben 2019 ein Reihenendhaus (Baujahr 1961) gekauft. Wir hatten beim...
  4. Feuchtigkeit im Putz - Ursache?

    Feuchtigkeit im Putz - Ursache?: Hallo zusammen, vorab das ist mein erster Beitrag. Sollte ich etwas nicht richtig gemacht haben - teilt es einfach mit mir :-) Wir haben nur an...
  5. Putz vor Feuchtigkeit schützen

    Putz vor Feuchtigkeit schützen: Guten Tag zusammen, ich plane meine Terrasse/ den Weg um das Haus. Mir geht es ausschließlich um den Schutz vom Putz! Abdichtung vom Mauerwerk...