Feuchtigkeit in Dachdämmung

Diskutiere Feuchtigkeit in Dachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; @Matula: Was meinen Sie wie lange es dauert, bis z.B. der Beton " trocken " ist. mir ist schon bewußt, dass der Beton noch eine Menge Wasser...

1. matula

matula

Beruf:
    Angest.
    mir ist schon bewußt, dass der Beton noch eine Menge Wasser gebunden hat, die er erst mit der Zeit abgibt...

Aber im Verhältnis zu anderen Bauten gehe ich von eher "wenig" Feuchtigkeit im Bau aus...zumal durch das Haus ständig ein Eiswind pfiff glaube ich, dass daher eher wenig Feuchtigkeit in den Dachboden (auf dem Auch durch Fensteröffnungen in der Mauer DauerDurchzug war) gelangen kann....

Thema:

Feuchtigkeit in Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Terrasse ebenerdig bauen - wie gegen Feuchtigkeit?

Terrasse ebenerdig bauen - wie gegen Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir wollen eine ebenerdige Terrasse bauen und fragen uns, ob das bei unserem Haus (Neubau aus 2022) möglich ist. Die Fassade ist...
  2. Feuchtigkeit im Keller - welche Messwerte noch okay?

Feuchtigkeit im Keller - welche Messwerte noch okay?: Guten Abend liebe Experten, momentan suchen wir intensiv nach einem Haus, mit mittelmäßigem Erfolg. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen, was ich...
  3. Feuchtigkeit im Mauerwerk (Poroton T9) nach Wassereintritt in der Rohbauphase

Feuchtigkeit im Mauerwerk (Poroton T9) nach Wassereintritt in der Rohbauphase: Hallo zusammen, ich benötige eine fachliche Einschätzung zu unserem Neubau (Einfamilienhaus, Massivbauweise). Zum Sachverhalt: Wir haben im Juni...
  4. Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968)

Feuchtigkeit in der Dachdämmung (Haus von 1968): Guten Tag zusammen, wir haben gestern durch einen herunterlaufenden Tropfen an der Wand einen vermeintlich größeren Schaden an unserer kürzlich...
  5. "cold spots" in der Dachdämmung

"cold spots" in der Dachdämmung: Hallo! Unsere - vom GÜ gerade im Bau befindliche - DHH hatte vor genau einem Jahr als quasi Rohbau (innen & außen verputzt, Dach gedämmt, DG...