Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus

Diskutiere Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Moin, Ich hab ein Problem mit meiner Wand im Erdgeschoss in der Ecke hoch sehr extrem (wurde schon wieder weg gemacht und ist wieder dennoch...

1. #1 Ffabbau, 02.07.2024
    Ffabbau

Ffabbau

Moin,
    Ich hab ein Problem mit meiner Wand im Erdgeschoss in der Ecke hoch sehr extrem (wurde schon wieder weg gemacht und ist wieder dennoch zusehen) und entlang der Wand unten stellenweise. Das Haus ist ein reihenendhaus. Die Wand die betroffen ist, ist die Außenwand. Nur an manchen Stellen sind die dunklen Stellen zusehen. Es kam sogar schon Schimmel durch in der Ecke hoch entlang, was wieder entfernt worden ist. Ich habe hier ein Foto von der Wand die dunkle Stellen vorweist und ein Foto von der Außenwand des Hauses wo auch dunkle schlieren von außen zusehen sind. Kann das Wasser auch vom Dach ständig auf das Mauerwerk tropfen?
    Außerdem hab ich noch ein Foto rein geschickt, wo man die Dämmung sieht.

Ich bin sehr dankbar für Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen

Anhänge:

2. #2 Ffabbau, 02.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2024
    Ffabbau

Ffabbau

Ich gehe davon aus, das es aufsteigende Feuchtigkeit ist. Entweder vom Keller oder was ist das für ne Folie unten an der Außenwand an der wand entlang? Wurde da vielleicht gepfuscht oder ist das richtig so?

3. #3 Kriminelle, 03.07.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Dann zeig doch mal den Keller.

Thema:

Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit zwischen Außenwand und Bodenplatte

Feuchtigkeit zwischen Außenwand und Bodenplatte: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich schon längere Zeit Feuchtigkeit zwischen Wand und Bodenplatte. Es handelt sich um eine 17,5cm...
  2. Feuchtigkeit aufgrund Pflaster bis an Außenwand

Feuchtigkeit aufgrund Pflaster bis an Außenwand: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner Außenwand: Die Einfahrt wurde bis zur Fassade gepflastert (Nordostseite des...
  3. Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?

Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen, ob es sich hierbei um Feuchtigkeit im Mauerwerk handelt? Diese schwarzen Flecken wandern je nach...
  4. Feuchtigkeit an Außenwand im Keller

Feuchtigkeit an Außenwand im Keller: Hallo, ich bin neu und habe mich wegen folgendem Problem angemeldet: Wir haben vor einem Jahr ein Reihenhaus BJ 1980 übernommen. Nun durften wir...
  5. Feuchtigkeit unter Zuluftgitter an Außenwand

Feuchtigkeit unter Zuluftgitter an Außenwand: Hi zusammen, habe zwar Ähnliches, aber nicht das gleiche Thema gefunden. Unter der Zuluft (nicht Abluft) ist es in gleicher Breite feucht...