Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?

Diskutiere Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Neubau mit Souterrain. Seit gestern haben wir festgestellt, dass drei Fugen von der...

1. #1 Nonox2483, 26.01.2025
    Nonox2483

Nonox2483

Hallo zusammen,

wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Neubau mit Souterrain. Seit gestern haben wir festgestellt, dass drei Fugen von der Wand ausgehen feucht sind (also am Boden die Fugen natürlich). Es sieht so aus, als ob Feuchtigkeit von der Außenwand in den Raum zieht. Ob dies tatsächlich der Fall ist, kann ich natürlich nicht sicher sagen.

Die letzten Tage hat es hier sehr stark und viel geregnet. Könnte es damit zusammenhängen? Außerdem war unsere Fußbodenheizung über eine Woche im Sparbetrieb und läuft erst seit zwei Tagen wieder auf Hochtouren.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was die Ursache sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Norman

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 26.01.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ja, hier gibt es sicher jemanden, der nach "starken und vielen Regenfällen" ein feuchten Kellerfußboden hatte. Ich frage mich nur, was dessen Keller mit Deinem "Souterrain" zutun haben könnte, wenn es nicht zufällig der Nachbar Deiner Doppelhaushälfte sein sollte.

Thema:

Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen? - Ähnliche Themen

1. Neue Dachfenster Feuchtigkeit im Rahmen

Neue Dachfenster Feuchtigkeit im Rahmen: Abend, im Juli 2021 haben wir neue Dachfenster in ein kernsaniertes Haus (Baujahr 1980) einbauen lassen. Eingezogen sind wir im Frühjahr 2023. Im...
  2. Feuchtigkeit an Kellertür

Feuchtigkeit an Kellertür: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit im Keller meines Hauses (Baujahr 1969). Lange Zeit war alles...
  3. Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk

Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk: Hallo zusammen! Wir sanieren ein Haus von 1975, bei der Entkernung ist uns aufgefallen, dass durch Risse im Mauerwerk (Fugen) der...
  4. Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich

Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich: Guten Tag. Ich habe beim Umbau meines Kellers festgestellt, das die Wand (Wu Beton) feucht ist und zwar dort wo der Randstreifen ist / war....
  5. Fenster-Fuge > Feuchtigkeit

Fenster-Fuge > Feuchtigkeit: Hi zusammen, khries weist in einem Artikel (http://www.khries.de/pdf/glasleistenfuge.pdf) auf potentielle Probleme speziell mit...