Feuchtigkeit in Lüftungsanlage

Diskutiere Feuchtigkeit in Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, allerseits, eine einfache Frage zu $topic: Wo landet eigentlich die Feuchtigkeit, wenn in einer - egal ob zentral oder dezentralen...

1. bruch

bruch

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo, allerseits,

eine einfache Frage zu $topic:
    Wo landet eigentlich die Feuchtigkeit, wenn in einer - egal ob zentral oder dezentralen Lüftung mit WRG - die Abluft kräftig gekühlt wird ?
    Die kleinen Dinger à la Inventer müsen doch irgendwann innen naß sein, und sind in den Wärmetauschern der zentralen Anlagen Wasserabläufe oder wie geht das ?

Gruß
    Bruch

2. #2 planfix, 17.02.2009
    planfix

planfix Gast

so isses!:biggthumpup:

kondensatablauf > sifon > kanal

3. #3 Stephan, 25.02.2009
    Stephan

Stephan

Thema:

Feuchtigkeit in Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit in Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. Feuchtigkeit im Keller?

Feuchtigkeit im Keller?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus (ca. 20 Wohnungen) Baujahr 1950 zu...
  5. Alte Bude, neue Fenster, Feuchtigkeit: Lüftungsanlage!

Alte Bude, neue Fenster, Feuchtigkeit: Lüftungsanlage!: Hey Leute, folgendes Thema: Wir haben vor 5 Jahren ein Zweifamilienhaus BJ 74 gekauft. Außenwand sind 31 Hochlochziegel, in zwei Räumen vorne 40...