Feuchtigkeit innen, Klinker außen feucht

Diskutiere Feuchtigkeit innen, Klinker außen feucht im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, am Objekt Bj. 1998 sind die Scheiben im Wohnzimmer und Schlafzimmer nie beschlagen, typische Temperatur im Wohnzimmer 21 Grad. Nun ist 20...

1. #1 Gast93535, 06.01.2020
    Gast93535

Gast93535 Gast

Hallo,

am Objekt Bj. 1998 sind die Scheiben im Wohnzimmer und Schlafzimmer nie beschlagen, typische Temperatur im Wohnzimmer 21 Grad. Nun ist 20 cm entfernt vom Heizkörper in einer Ecke Feuchtigkeit entstanden... gegenüber im Außenbereich sind die Klinker ebenso feucht. Die Erreichung des Taupunktes kann ich guten Gewissens ausschließen. P1020135.JPG 20200102_120023.jpg P1020152 (Groß).jpeg

Grüße

Ede

2. Nic123

Nic123

Vll irgendeine leitung kaputt? Wenn der Klinker außen so nass ist muss ja mehr wasser eindringen. Ist am dach noch alles dicht vll ist Wasser von oben runter gelaufen und hat sich unten gesammelt.

3. Nic123

Nic123

Vll mal am klinker im unteren nicht sichtbaren bereich ein loch bohren und schauen ob wasser austritt.

4. #4 simon84, 07.01.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Undichte oder verstopfte Regenrinne am Ende, tauwasser etc könnte zur Zeit alles sein. Würde auch erstmal schauen ob das nicht von oben kommt

5. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Es schaut aus, als ob neben dem Fenster eine Art Hochbeet ist, genau am Übergang zum Klinker. Ist dort eine ordentliche Abdichtung zum Mauerwerk erfolgt?

Thema:

Feuchtigkeit innen, Klinker außen feucht

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit innen, Klinker außen feucht - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Klinker durch Eingangspodest

Feuchtigkeit im Klinker durch Eingangspodest: Hallo zusammen, bei unserem Haus befindet sich Feuchtigkeit und Aussalzungen im Klinker. Wir vermuten, dass diese vom Podest kommt, da dieses in...
  2. Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit

Bau Schuppen / Regen - Feuchtigkeit: Hallo! Ich will morgen mit dem Bau meines Schuppens beginnen. Nächste Woche soll es über Nacht minus Temperaturen geben und eventuell auch mal...
  3. Feuchtigkeit Garagenwand Innen

Feuchtigkeit Garagenwand Innen: Hallo liebes Forum Mein 1.Beitrag hier Es geht um unsere Garage ausgeführt als gemauerten Garage ohne Bodenplatte auf Streifenfundamenten mit...
  4. Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht

Neubau: WU Betonkeller Innenwand vom Boden her feucht: Hallo liebe Bauexperten, ich suche Rat bzgl. der möglichen Quelle meiner Feuchtigkeit im Keller (Neubau). Ich habe an der Kommunwand zum...
  5. Schimmel in Souterrainzimmer: Feuchtigkeit von Aussen oder Innen?

Schimmel in Souterrainzimmer: Feuchtigkeit von Aussen oder Innen?: Hallo Experten hier im Forum. Ich habe eine schöne Eigentumswohnung gefunden, die ich gerne kaufen möchte. Leider weist die Wohnung einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden