Feuchtigkeit innen, Klinker außen feucht

Diskutiere Feuchtigkeit innen, Klinker außen feucht im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, am Objekt Bj. 1998 sind die Scheiben im Wohnzimmer und Schlafzimmer nie beschlagen, typische Temperatur im Wohnzimmer 21 Grad. Nun ist 20...

1. #1 Gast93535, 06.01.2020
    Gast93535

Gast93535 Gast

Hallo,

am Objekt Bj. 1998 sind die Scheiben im Wohnzimmer und Schlafzimmer nie beschlagen, typische Temperatur im Wohnzimmer 21 Grad. Nun ist 20 cm entfernt vom Heizkörper in einer Ecke Feuchtigkeit entstanden... gegenüber im Außenbereich sind die Klinker ebenso feucht. Die Erreichung des Taupunktes kann ich guten Gewissens ausschließen. P1020135.JPG 20200102_120023.jpg P1020152 (Groß).jpeg

Grüße

Ede

2. Nic123

Nic123

Vll irgendeine leitung kaputt? Wenn der Klinker außen so nass ist muss ja mehr wasser eindringen. Ist am dach noch alles dicht vll ist Wasser von oben runter gelaufen und hat sich unten gesammelt.

3. Nic123

Nic123

Vll mal am klinker im unteren nicht sichtbaren bereich ein loch bohren und schauen ob wasser austritt.

4. #4 simon84, 07.01.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Undichte oder verstopfte Regenrinne am Ende, tauwasser etc könnte zur Zeit alles sein. Würde auch erstmal schauen ob das nicht von oben kommt

5. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Es schaut aus, als ob neben dem Fenster eine Art Hochbeet ist, genau am Übergang zum Klinker. Ist dort eine ordentliche Abdichtung zum Mauerwerk erfolgt?

Thema:

Feuchtigkeit innen, Klinker außen feucht

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit innen, Klinker außen feucht - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit innen in Fensterbanknähe

Feuchtigkeit innen in Fensterbanknähe: Hallöchen zusammen und ein gutes neues Jahr 2025! Unser Haus ist Baujahr 2012, also irgendwie weder ein Altbau noch ein Neubau. Ich habe das...
  2. Feuchtigkeit/Mysteriöser Schlitz an Unterkante Fertigkellerwand innen

Feuchtigkeit/Mysteriöser Schlitz an Unterkante Fertigkellerwand innen: Hallo und ein gutes neues Jahr euch allen! Ich wohne im Münchner Umland in einem Reihenmittelhaus welches 1968/69 von Demos teilweise als...
  3. Feuchtigkeit an der Terrassentür innen

Feuchtigkeit an der Terrassentür innen: Wir haben in einem Zimmer - Ausrichtung Westen - an der Terrassentür unten am Rahmen offensichtlich Feuchtigkeit, da die Fliesen dunkler gefärbt...
  4. Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?

Feuchtigkeit im Keller / Wand von Innen abdichten?: Hallo zusammen und schon einmal vielen Dank für alle die sich hier die Mühe machen mir zu antworten. In einem 2004 an der Mosel gebautem Haus...
  5. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...