Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage

Diskutiere Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe heute gesehen das an der Innenwand einer Terrassentür Feuchtigkeit ist. Wir hatten in in den letzten beiden Tagen soviel Regen das...

1. busi35

busi35

Beruf:
    Papiermacher
    Hallo,
    Ich habe heute gesehen das an der Innenwand einer Terrassentür Feuchtigkeit ist. Wir hatten in in den letzten beiden Tagen soviel Regen das das Wasser gar nicht so schnell weglaufen konnte, wie es von oben kam. Wird das wieder so wegtrocknen oder sollte ich mir doch lieber einen Fachmann holen? An der Außenwand schließt die Terrasse an. Wandaufbau ist Wdvs 14cm Dämmung. Habe mal zwei Fotos gemacht von innen und aussen. An der Außenwand ist der Putz gerissen,wie auf dem Bild zu sehen. Könnte da das Problem liegen?
    Wer kann mir einen Tipp geben?

IMG_20140813_145241.jpg IMG_20140813_145254.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Das Problem dürfte eher in der fehlenden Abdichtung bestehen.
    Das wird was Größeres. Sollte aber dringend gemacht werden, um weitere Folgeschäden zu vermeiden!

Thema:

Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Innenwand nach starkem Regen der letzten Tage - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden

Haus gekauft, Feuchtigkeit in den Außenwänden: Heute haben wir die Schlüsseln von unserem Haus erhalten, es ist ein EFH, gebaut 2001, Massivbau, Stahlbetondecken. Außenfassade verputzt, 3...
  4. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....