Feuchtigkeit unter Fuge / Dusche

Diskutiere Feuchtigkeit unter Fuge / Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Die Fugen in der Duschen haben Risse bekommen und an einer Stelle auch etwas abgeblättert. Also habe ich die Fugen aufgekratzt um die zu...

1. Peternnm

Peternnm

Hallo,

Die Fugen in der Duschen haben Risse bekommen und an einer Stelle auch etwas abgeblättert.
    Also habe ich die Fugen aufgekratzt um die zu erneuern.
    Nun habe sehe ich zwischen den Fugen einen leicht feuchten „Matsch“.

Ich verstehe, dass die Fugen nicht Dicht sind.
    Meine Frage ist: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Feuchtigkeit so schnell trocknet, generell? Auch Frage ich mich, ob ich das jetzt so einfach verfugen kann oder warten muss bis es trocknet?

Die Fugen, welche OK aussehen habe ich nicht angefasst.

Ich bin noch neu in diesem Gebiet und hoffe auf einen lehrreichen Austausch.

vielen Dank!

Anhänge:

Thema:

Feuchtigkeit unter Fuge / Dusche

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit unter Fuge / Dusche - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk): Hallo, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung: - Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand...
  2. Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?

Feuchtigkeit in den Fugen im Souterrain -Badezimmer Ursachen?: Hallo zusammen, wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Neubau mit Souterrain. Seit gestern haben wir festgestellt, dass drei Fugen von der...
  3. Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk

Feuchtigkeit in Wohnraum durch Risse in Fugen im Aussenmauerwerk: Hallo zusammen! Wir sanieren ein Haus von 1975, bei der Entkernung ist uns aufgefallen, dass durch Risse im Mauerwerk (Fugen) der...
  4. Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich

Feuchtigkeit Fuge zwischen Wand (weisse Wanne) und Estrich: Guten Tag. Ich habe beim Umbau meines Kellers festgestellt, das die Wand (Wu Beton) feucht ist und zwar dort wo der Randstreifen ist / war....
  5. Fenster-Fuge > Feuchtigkeit

Fenster-Fuge > Feuchtigkeit: Hi zusammen, khries weist in einem Artikel (http://www.khries.de/pdf/glasleistenfuge.pdf) auf potentielle Probleme speziell mit...