Feuchtigkeit unter Katjabahn

Diskutiere Feuchtigkeit unter Katjabahn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir hatten einen Wasserschaden im Keller, wobei auch Feuchtigkeit bzw. teilweise stehendes Wasser unterhalb des Estrichs...

  1. #1 Bauherr2025, 17.06.2024
    Bauherr2025

    Bauherr2025

    Dabei seit:
    17.06.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir hatten einen Wasserschaden im Keller, wobei auch Feuchtigkeit bzw. teilweise stehendes Wasser unterhalb des Estrichs eingedrungen ist. Eine Trocknung auch unterhalb des Estrichs wurde durch eine Bautrocknungsfirma gemacht.
    Eine Nachmessung der Feuchtigkeit durch eine andere Bautrocknungsfirma hat jetzt ergeben, dass zwar die Feuchtigkeit überhalb der Katjabahn beseitigt wurde, unterhalb aber nicht. Die Firma, welche die Trocknung durchgeführt hat argumentiert jetzt, das dies nicht weiter schlimm ist und sich der Keller hier über die nächsten Jahre trocken wohnen muss (Neubau 2 Jahre alt). Die Firma welche die Messung durchgeführt hat argumentiert, dass auch eine Trocknung unter der Katjabahn durchgeführt werden muss.

    Könnt ihr uns hier weiterhelfen?
    Viele Grüße und vielen Dank
     
  2. #2 Singlewohnung, 18.06.2024
    Singlewohnung

    Singlewohnung

    Dabei seit:
    20.05.2023
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst dir selbst weiterhelfen

    gebe der zweiten Bautrocknungsfirma den Auftrag unter der Katjabahn zu trocknen.
    Wegen Fairness lässt die erste Bautrocknungsfirma dieses überprüfen.
    Theoretisch dürfte dort keine Feuchtigkeit sein aber Katja geht ja schnell und kann jeder [​IMG]
     
  3. #3 C. Schwarze, 18.06.2024
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    NRW
    ...irgendjemand hat wohl mal eine Katjabahn für sinnvoll erachtet, wohl für den Zweck gegen aufsteigende Feuchte.

    Und jetzt kommt jemand(2. Firma) macht da ein oder mehrer Löcher rein , hält da seine Prüfrüssel hin und findet, oh Wunder, Feuchte.

    Die ausgerechnet er wegtrocknen möchte.

    Den würde ich vom Hofe jagen.
     
    Fabian Weber und SIL gefällt das.
Thema:

Feuchtigkeit unter Katjabahn

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit unter Katjabahn - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Porenbetonkeller

    Feuchtigkeit im Porenbetonkeller: Hallo, ich brauche einen Expertenrat. Wir haben Schimmel in unserem Keller. Leckortung/Gutachter sagt,es kommt definitiv von außen und es handelt...
  2. Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?

    Feuchtigkeit im Mauerwerk der Außenwand?: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand sagen, ob es sich hierbei um Feuchtigkeit im Mauerwerk handelt? Diese schwarzen Flecken wandern je nach...
  3. Nasse Kellerecke – Feuchtigkeit zieht hoch in Erdgeschoss

    Nasse Kellerecke – Feuchtigkeit zieht hoch in Erdgeschoss: Hallo zusammen, wir sanieren/renovieren gerade ein Reiheneckhaus Baujahr 1954. U.a. neue Abwasserleitungen bzw. neues Fallrohr, neue...
  4. Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus

    Feuchtigkeit in den Außenwänden Endreihenhaus: Moin, Ich hab ein Problem mit meiner Wand im Erdgeschoss in der Ecke hoch sehr extrem (wurde schon wieder weg gemacht und ist wieder dennoch...
  5. Feuchtigkeit Grundputz

    Feuchtigkeit Grundputz: Hallo habe festgestellt, dass der Grundputz bei Regen feucht wird, also beim Abschluss Fassade zu Sockel. Ist das normal? Habt ihr das auch?