Feuchtigkeit unter Katjabahn

Diskutiere Feuchtigkeit unter Katjabahn im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir hatten einen Wasserschaden im Keller, wobei auch Feuchtigkeit bzw. teilweise stehendes Wasser unterhalb des Estrichs...

1. #1 Bauherr2025, 17.06.2024
    Bauherr2025

Bauherr2025

Hallo zusammen,

Wir hatten einen Wasserschaden im Keller, wobei auch Feuchtigkeit bzw. teilweise stehendes Wasser unterhalb des Estrichs eingedrungen ist. Eine Trocknung auch unterhalb des Estrichs wurde durch eine Bautrocknungsfirma gemacht.
    Eine Nachmessung der Feuchtigkeit durch eine andere Bautrocknungsfirma hat jetzt ergeben, dass zwar die Feuchtigkeit überhalb der Katjabahn beseitigt wurde, unterhalb aber nicht. Die Firma, welche die Trocknung durchgeführt hat argumentiert jetzt, das dies nicht weiter schlimm ist und sich der Keller hier über die nächsten Jahre trocken wohnen muss (Neubau 2 Jahre alt). Die Firma welche die Messung durchgeführt hat argumentiert, dass auch eine Trocknung unter der Katjabahn durchgeführt werden muss.

Könnt ihr uns hier weiterhelfen?
    Viele Grüße und vielen Dank

2. #2 Singlewohnung, 18.06.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

Du kannst dir selbst weiterhelfen

gebe der zweiten Bautrocknungsfirma den Auftrag unter der Katjabahn zu trocknen.
    Wegen Fairness lässt die erste Bautrocknungsfirma dieses überprüfen.
    Theoretisch dürfte dort keine Feuchtigkeit sein aber Katja geht ja schnell und kann jeder [​IMG]

3. #3 C. Schwarze, 18.06.2024
    C. Schwarze

C. Schwarze

...irgendjemand hat wohl mal eine Katjabahn für sinnvoll erachtet, wohl für den Zweck gegen aufsteigende Feuchte.

Und jetzt kommt jemand(2. Firma) macht da ein oder mehrer Löcher rein , hält da seine Prüfrüssel hin und findet, oh Wunder, Feuchte.

Die ausgerechnet er wegtrocknen möchte.

Den würde ich vom Hofe jagen.

Fabian Weber und SIL gefällt das.
Thema:

Feuchtigkeit unter Katjabahn

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit unter Katjabahn - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit durch den Schornstein?

Feuchtigkeit durch den Schornstein?: Hallo Allerseits, Ich bin ein DIY-Neuling und habe eine etwas komplexere Story. Hier ist sie: Ich saniere den Keller unseres Mehrfamilienhauses...
  2. Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche

Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche: Folgende Situation: Auf der Rückseite der Dusche in ca 15 cm Höhe über dem Fußboden zeigt die Wand Ausblühungen die aus meiner Sicht auf...
  3. Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit

Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit massiver Feuchtigkeit und Schimmel in meiner EG-Wohnung (Mehrfamilienanlage mit zwei baugleichen Häusern...
  4. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  5. Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?

Idee? Woher kommt die Feuchtigkeit am Sockelputz?: Liebe Bauexperten, ich bin neu hier und habe ein Problerm, leider bin ich mit meinen Ideen am Ende. Können Sie/ihr mir helfen? Bei unserem Haus...