Feuchtigkeit vor Spülkasten (weisse Wand)

Diskutiere Feuchtigkeit vor Spülkasten (weisse Wand) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Welcher Installateur? Mein Installateur meinte, dass es schon genügen kann, wenn die ganze Nacht das Wasser in der Leitung steht... Für mich...

1. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Für mich nach wie vor ein Rätsel. wie es zu Kondensat im Spülkasten kommen kann (bei fachmännischer Installation.)
    Ich finde eher Staub und Spinnweben im Spülkasten hinter der Abdeckung. (Kunststoff)

Fred Astair gefällt das.
  2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja dass da ein Haufen Blinde über die richtige Farbe diskutiert haben und dass dies zu finsteren Theorien geführt hat, das ist uns ja allen schon aufgefallen.

Also nochmal:
    Es ist bauphysikalisch sehr unwahrscheinlich, dass Wasser in Zimmertemperatur aus dem Spülkasten verdampft um sich dann an der Trockenbauverkleidung des Spülkastens als Tauwasser niederzuschlagen - das funktioniert so nicht.

Da muss schon eine Bauteiltemperatur die Taupunkttemperatur des Raumklimas unterschreiten.

Thema:

Feuchtigkeit vor Spülkasten (weisse Wand)

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit vor Spülkasten (weisse Wand) - Ähnliche Themen

1. Trennfuge zwischen zwei Haushälften - Feuchtigkeit in der Wand

Trennfuge zwischen zwei Haushälften - Feuchtigkeit in der Wand: Hallo zusammen, wir wohnen seit 3 Monaten in der Doppelhaushälfte und haben heute beim Rauswerfen der Küche einen Feuchtigkeitsschaden in der...
  2. Holzbalkendecke Altbau - Feuchtigkeit

Holzbalkendecke Altbau - Feuchtigkeit: Guten Tag zusammen, ich habe folgende Frage bzgl. der bauphysikalischen Gegebenheiten eines Bodenbelag auf einer Holzbalkendecke. Kurze Info zur...
  3. Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?

Gartenhaus/Schuppen Feuchtigkeit Boden Problem?: Hi, ich habe im Garten ein Gartenhaus auf einer selbst angelegten Pflasterfläche verbaut. Das Haus selbst liegt auf kesselimprägnierten...
  4. Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?

Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?: Das wird jetzt etwas kompliziert: Es geht um Kellerwände in einem EFH um ob diese wirklich ein Feuchtigkeitsproblem haben. Haus ist aktuell...
  5. Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen vor dem verputzen

Gasbeton vor Feuchtigkeit schützen vor dem verputzen: Hallo, ich habe mir ein Gartenhaus aus Gasbeton gebaut. Der Innenausbau ist fast komplett aber leider werde ich es nicht mehr vor dem Winter...