Feuchtigkeit Wasser unterwandert Fliesenbelag, was ist zu tun? (Ursache ist gefunden)

Diskutiere Feuchtigkeit Wasser unterwandert Fliesenbelag, was ist zu tun? (Ursache ist gefunden) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; der wandbelag in der dusche ist ungeeignet. den zu putzen, da könnten zur kündigungen durch angeheiratete hausangestellte die folge werden!...

  1. #21 Skeptiker, 30.01.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Angeheiratete Hausangestellte, tsssss. Ihr könnt doch nicht alle mit eurem Hausmeister verheiratet sein!?


    mit skeptischen Grüßen!
     
  2. #22 Skeptiker, 30.01.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Feuchtigkeit Wasser unterwandert Fliesenbelag, was ist zu tun? (Ursache ist g...

    ich ehrlich gesagt nicht ...!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  3. #23 Duarally, 30.01.2015
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    So, und nu zu dem "Schaden". Gestern wurde das Urinal abgenommen, alles ist dicht. Auch in der Vorwand ist alles trocken. Wir haben jetzt dieses Loch in der Dusche verschlossen, das Urinal bleibt auch erst mal ab. Wir werden jetzt die Fugen weiter beobachten und sehen ob die Nässe sich wieder zurück zieht. Fußbodenheizung läuft, haben 23 Grad bei ca. 45% Luftfeuchte im Bad. Jetzt heißt es erst mal warten :-).
     
  4. #24 Duarally, 30.01.2015
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    :mega_lol: ich hab ja auch geschrieben, jeder der es GESEHEN hat ;-)....Geschmäcker sind halt verschieden, und das ist auch gut so :-)
     
  5. #25 Gast036816, 30.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... das lese ich anders.

    jeder inkludiert die betrachter deiner fotos, auch mich. ich bin überhaupt nicht begeistert!
     
  6. #26 Duarally, 30.01.2015
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    kein Problem :shades
     
  7. #27 Manfred Abt, 30.01.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    war mein erster Gedanke als ich die Fotos gesehen habe

    Das klingt für mich irgendwie danach, als wenn du nicht so genau wüsstest, wie die Wasserhärte bei euch ist.
    Das konkret herauszufinden war aber doch bestimmt die erste Aktion, sobald man solche Fliesen in Erwägung zieht.

    Angaben zur Härte stehen in jeder Wasserrechnung und bestimmt auch auf der Homepage des Versorgers.
    Dürfte ja rww sein, dann liegt die Gesamthärte zwischen 5,2 und 10,8 Grad deutscher Härte gem. Analyse auf deren Homepage, also eher weiches Wasser, Uferfiltrat aus der Ruhr.

    Ich bin da wegen des Putzens auch sehr skeptisch, nicht nur bzgl. Kalk sondern auch Seifenreste etc. Wäre schön, wenn du mal in ein oder zwei Jahren Erfahrungen nachträgst.
     
  8. #28 Duarally, 30.01.2015
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    kann ich gerne machen. Die ersten 7 Wochen sind schon mal gut..sehr gut. Die Fliesen haben auch ein "lasierte" Oberfläche, das hatte mich uberzeugt.
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    7 Wochen sind Peanuts... Spannend wird es nach 2 - 3 Jahren.
     
  10. #30 Duarally, 30.01.2015
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    die 7 wochen waren schon mal gut , also bei den Boden- bzw. auch die Wandfliesen...da hätte ich mit Wasserflecken nach der täglichen Abtrocknung gerechnet! Aber nichts dergleichen. Wenn meine Kollegen über ihre Hochglanzfliesen stöhnen wie putzemfindlich diese sind und alles mit dem Abzieher nach jedem Duschen abziehen müssen damit man keine Wasserflecken sieht...ne, darauf hätte ich echt keine Lust. Oder die Anthrazithochglanzfliesen die man jetzt viel überall sieht, sieht zwar auch schön aus, aber man sieht alles.
    Langzeiterfahrung....(?) da bin auch ich gespannt! :wow
     
  11. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Lasst ihm doch die Fliesen. Mir gefällts. Und von euch muss es keiner putzen. Bzw. ich hab immer nur gelesen, das eure Frauen jammern würden...
     
  12. #32 Gast036816, 30.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die scheinen dann difusionsoffen zu sein!
     
  13. #33 Fliesenfuzzi, 02.02.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Das Silikongeschmiere hätte sich der Kollege sparen können, für so etwas gibt es Profilschienen.
    Auf solchen rauen und unebenen Belägen kann man Silikon NIE sauber abziehen.

    Aber das nur am Rande...
     
  14. #34 Duarally, 02.02.2015
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    wie die nun sind...frag mich nicht (Sichenia Pavé Wall):

    Aus dem Datenblatt:

    Beschreibung:
    Wandbelag aus vollkommen glasiertem Feinsteinzeug
    Dicke von 10,5 mm.
    Technische Daten:
    Wasseraufnahme: < 0,1%
    Frostbeständigkeit: Garantiert
    Beständigkeit gegenüber Chemikalien: Garantiert,
    ausgenommen von HF und Derivaten.
    Biegefestigkeit: > 45 N/mm2
    Empfohlene Fuge: mindestens 2 mm
    Beständigkeit gegenüber Tiefenabrieb: < 140
    mm3
    Das fertige Produkt entspricht der Norm UNI EN
    14411 B1a (Anlage G), d.h. einer Bestimmung mit
    der die in der ganzen Welt anerkannte ISO 13006
    umgesetzt und erweitert wurde.

    Beständigkeit gegen
    Flrckenbildner
    ISO 10545/14 16,5x41 -> 5
     
  15. #35 Manfred Abt, 02.02.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    ach so: glasiert - doch nicht lasiert
    :o
     
Thema: Feuchtigkeit Wasser unterwandert Fliesenbelag, was ist zu tun? (Ursache ist gefunden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser unter fliesen erkennen

    ,
  2. wasser unter fliesen dusche

    ,
  3. feuchtigkeit unter fliesen feststellen

    ,
  4. wasser unter fliesen,
  5. wasser hinter fliesen trocknen,
  6. wasserschaden hinter fliesen erkennen,
  7. feuchtigkeit unter fliesen trocknen,
  8. wasser unter fliesen gelaufen,
  9. fliese zieht wasser,
  10. wasser unter fliesenboden,
  11. fuge lange nass in dusche www.bauexpertenforum.de,
  12. wasser kommt durch fliesenfugen,
  13. feuchtigkeit unter fliesen,
  14. wasser unter bodenfliesen,
  15. wasser unter den fliesen,
  16. wasser unter fliesen trocknen,
  17. nässe unter fliesen,
  18. fliesen ziehen wasser,
  19. wasser unter badezimmerfliesen gelaufen,
  20. Wasser hinter fliese,
  21. fliesen kommen hoch,
  22. hinter den fliesen nass. was ist zu tun?,
  23. wasserschaden unter bodenfliesen,
  24. wasser kommt aus fliesen,
  25. nässe unter den fliesen im bad www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Wasser unterwandert Fliesenbelag, was ist zu tun? (Ursache ist gefunden) - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun

    Feuchtigkeit im Wanddurchbruch für den Hausanschluss fürs Wasser - Was tun: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen "Sachverständigen" in meinem Haus hatte, der mir eine Horizontalsperre für alle meine Wände mit...
  2. Feuchtigkeit bzw. Wasser durch Kellerboden/wand

    Feuchtigkeit bzw. Wasser durch Kellerboden/wand: Hallo zusammen, bei uns im Haus MFH dringt seit ca. 3 Jahren ausschließlich im Winter (Januar, Feburar) Wasser durch die Kante von Boden/Wand in...
  3. Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich

    Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich: Hallo, uns ist es leider passiert, dass ein Wassergemisch von 50% Wasser und 50% organischem Reinigungsmittel (BactoDes) unter dem Estrich...
  4. Wassereintritt durch Fensterbank

    Wassereintritt durch Fensterbank: Hallo zusammen, ich bewohne seit knapp 2 Jahren eine Eigentumswohnung im 2.OG in einem 1917 erbauten Mehrfamilienhaus. Die Wohnung wurde zuvor...
  5. Wasser/Feuchtigkeit zwischen WDVS und OSB-Außenplatte (Holzrahmenbau)

    Wasser/Feuchtigkeit zwischen WDVS und OSB-Außenplatte (Holzrahmenbau): Hallo liebe Gemeinde! Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende! Am 19.12.14 stellte ich Feuchtigkeit bzw Wasseraustritt am Sturz meiner...