feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??

Diskutiere feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft?? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe ein kleines Problem. Nur wenn die Waschmaschine läuft habe ich "vermutlich" am Wasserhahn, dort wo der Wasseranschluss der...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo, habe ein kleines Problem.
    Nur wenn die Waschmaschine läuft habe ich "vermutlich" am Wasserhahn, dort wo der Wasseranschluss der Waschmaschine verschraubt ist einen geringen Wasseraustritt, man sieht es dann am Boden.
    Ohne Betrieb der Waschmaschine ist alles trocken.
    Was könnt denn hier der Fehler sein?
    Gruß

2. #2 nordanney, 08.01.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Undichte Verschraubung? Kaputte Dichtung? Defekter Rückflussverhinderer (so dass immer nur das Wasser zurückdrückt, was den Hahn schon verlassen hat und quasi in der Einflussspähre der Waschmaschine liegt)

Schon mal auf die Idee gekommen, den Wasseranschluss abzuschrauben und nachzuschauen?

3. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass nach Betrieb der Waschmaschine die Wasserzufuhr nicht zugedreht wird.
    Das Problem ist seit der Inbetriebnahme der neuen Waschmaschine, vorher war alles in Ordnung.

4. #4 nordanney, 08.01.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Hört sich an, als ob nach dem Rückflussverhinderer (also in Richtung Wama) während des Betriebs Wasser rausgedrückt wird. Bei Nichtbenutzung ist alles i.O.

5. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Was heißt das denn, was kann ich hier machen? Ja, bei Nichtbenutzung ist alles trocken und wir drehen das Wasser nach Benutzung nicht ab.

6. #6 nordanney, 08.01.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    upload_2024-1-8_11-26-38.png
    Neuen Anschluss holen. So oder so ähnlich sieht er bei Dir aus?

atomio gefällt das.
  7. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Danke Dir, habe das ganze jetzt der Firma, die die Maschine geliefert hat, die Sache mitgeteilt, und es kommt jemand gucken.

8. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Gestern war der Verkäufer der Maschine da, er hat festgestellt das sich an der Armatur Kondenswasser bildet und meinte das dieses dann zum Boden tropft.
    Am Wasserstopgehäuse konnte er keine Feuchtigkeit feststellen. Vielleicht auch der Vorführ Effekt.

9. #9 Fred Astair, 09.01.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ganz normaler Vorgang, bei hoher Luftfeuchtigkeit und kaltem Wasser im Hahn.
    Du hättest vielleicht mit dem Verkäufer erstmal 3 Ladungen Buntwäsche machen sollen?
    Der hat wohl Anfang des Jahres nichts zu tun, dass er sich auf solchen Schnulli einlässt?
    Wenn es bei abgeschalteter Maschine trocken bleibt und nur bei Durchfluss feucht wird, sollte jeder mittelmäßig naturwissenschaftlich Gebildete sofort den Zusammenhang erkennen.

Thema:

feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft??

Die Seite wird geladen...

feuchtigkeit wenn waschmaschine läuft?? - Ähnliche Themen

1. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...
  2. Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage

Feuchtigkeit im Keller Haus von 1970 / Rinddrainage: Liebe Forumsmitglieder, wir haben uns im vergangenen Jahr ein Haus Baujahr 1970 gekauft. Wir sind gerade dabei, es zu sanieren. Im Keller gibt es...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. Feuchtigkeit im Keller?

Feuchtigkeit im Keller?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung in einem Mehrparteienhaus (ca. 20 Wohnungen) Baujahr 1950 zu...
  5. Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?

Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?: Hallo, vor zwei Wochen haben wir plötzlich Feuchtigkeit an zwei voneinander entfernten Stellen festgestellt: (1) An der Decke im Erdgeschoss des...