Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung

Diskutiere Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem im Badezimmer OG. Habe bemerkt, dass Wasser die Wand runterläuft. Habe diesen Bereich aufgemacht und...

1. #1 BZK1881, 12.01.2024
    BZK1881

BZK1881

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem im Badezimmer OG. Habe bemerkt, dass Wasser die Wand runterläuft. Habe diesen Bereich aufgemacht und festgestellt, das zwischen der Gaubendecke und Dämmung sich Wasser angesammelt hat. Teilweise ist die Gaubendecke auch vereist.Bad ist noch nicht in Benutzung, da es vor kurzem renoviert wurde. Das Dach wurde August 2022 neu eingedeckt und die Gaube ist auch Neu. Ich habe eine Zwischensparrendämmung angebracht und die Dampfbremse darauf. Liegt dies eventuell am Klemmfilz, da dieser nicht exakt an der Gaubendecke liegt und da Luft dazwischen ist und diese an den kalten Tagen vereist ist und nun auftauen tut?

Hätten mal lieber Platten anbringen sollen, was könnte ich falsch gemacht haben?

Anhänge:

2. #2 Viethps, 13.01.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Meist liegt das an fehlender Be - und Entlüftung. Und Dampfsperre fehlt dann auch noch......meist

Thema:

Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise

Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise: Liebes Forum, wir planen den Kauf eines Hauses in Holzständerbauweise, 10 Jahre alt, kein Keller. Zwei Dinge sind uns negativ aufgefallen...
  2. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  3. Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen

Übergang Haus-Terrasse abdichten und Putz vor Feuchtigkeit schützen: Im Zuge unseres Neubaus wurde gleichzeitig das Fundament für eine Terrasse gegossen. Letzten Sommer haben wir einen Kanal aus diesem Fundament...
  4. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  5. Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus

Schaden und Feuchtigkeit am/im Haus: Ich bin neu hier und ja wir sind nur Mieter. 40 Jahre lang sind meine Eltern treue Mieter. Durch schwere Krankheit und hohes Altergeht jetzt halt...