Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung

Diskutiere Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem im Badezimmer OG. Habe bemerkt, dass Wasser die Wand runterläuft. Habe diesen Bereich aufgemacht und...

1. #1 BZK1881, 12.01.2024
    BZK1881

BZK1881

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem im Badezimmer OG. Habe bemerkt, dass Wasser die Wand runterläuft. Habe diesen Bereich aufgemacht und festgestellt, das zwischen der Gaubendecke und Dämmung sich Wasser angesammelt hat. Teilweise ist die Gaubendecke auch vereist.Bad ist noch nicht in Benutzung, da es vor kurzem renoviert wurde. Das Dach wurde August 2022 neu eingedeckt und die Gaube ist auch Neu. Ich habe eine Zwischensparrendämmung angebracht und die Dampfbremse darauf. Liegt dies eventuell am Klemmfilz, da dieser nicht exakt an der Gaubendecke liegt und da Luft dazwischen ist und diese an den kalten Tagen vereist ist und nun auftauen tut?

Hätten mal lieber Platten anbringen sollen, was könnte ich falsch gemacht haben?

Anhänge:

2. #2 Viethps, 13.01.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Meist liegt das an fehlender Be - und Entlüftung. Und Dampfsperre fehlt dann auch noch......meist

Thema:

Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk)

Balkonsanierung (Feuchtigkeit im Mauerwerk): Hallo, ich bräuchte mal euren Rat in Sachen Balkonsanierung: - Haus aus den 60ern, gefliester Balkon, steht auf der Garage (Hauswand...
  2. Feuchtigkeit durch den Schornstein?

Feuchtigkeit durch den Schornstein?: Hallo Allerseits, Ich bin ein DIY-Neuling und habe eine etwas komplexere Story. Hier ist sie: Ich saniere den Keller unseres Mehrfamilienhauses...
  3. Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche

Feuchtigkeit auf der Rückseite der Dusche: Folgende Situation: Auf der Rückseite der Dusche in ca 15 cm Höhe über dem Fußboden zeigt die Wand Ausblühungen die aus meiner Sicht auf...
  4. Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit

Wärmebrücke Außenwand mit Schimmelbildung und Feuchtigkeit: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit massiver Feuchtigkeit und Schimmel in meiner EG-Wohnung (Mehrfamilienanlage mit zwei baugleichen Häusern...
  5. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...