Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung

Diskutiere Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem im Badezimmer OG. Habe bemerkt, dass Wasser die Wand runterläuft. Habe diesen Bereich aufgemacht und...

1. #1 BZK1881, 12.01.2024
    BZK1881

BZK1881

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem im Badezimmer OG. Habe bemerkt, dass Wasser die Wand runterläuft. Habe diesen Bereich aufgemacht und festgestellt, das zwischen der Gaubendecke und Dämmung sich Wasser angesammelt hat. Teilweise ist die Gaubendecke auch vereist.Bad ist noch nicht in Benutzung, da es vor kurzem renoviert wurde. Das Dach wurde August 2022 neu eingedeckt und die Gaube ist auch Neu. Ich habe eine Zwischensparrendämmung angebracht und die Dampfbremse darauf. Liegt dies eventuell am Klemmfilz, da dieser nicht exakt an der Gaubendecke liegt und da Luft dazwischen ist und diese an den kalten Tagen vereist ist und nun auftauen tut?

Hätten mal lieber Platten anbringen sollen, was könnte ich falsch gemacht haben?

Anhänge:

2. #2 Viethps, 13.01.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Meist liegt das an fehlender Be - und Entlüftung. Und Dampfsperre fehlt dann auch noch......meist

Thema:

Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit zwischen Gaubendecke und Dämmung - Ähnliche Themen

1. EPDM Folie bei Feuchtigkeit auf Estrich außen verlegen

EPDM Folie bei Feuchtigkeit auf Estrich außen verlegen: Hallo, ich möchte mein Garagendach mit EPDM Folie ohne Verklebung abdichten und später mit Verlegeplatten belegen. Unterm Estrich ist die...
  2. Feuchtigkeit Außenwand unterhalb an Terrassenfenster

Feuchtigkeit Außenwand unterhalb an Terrassenfenster: Moin, Unterhalb des Terrassenfensters an der Außenseite auf der Terrasse habe ich feuchte Stellen entdeckt. Die Terrasse ist komplett überdacht,...
  3. Aufsteigende Feuchtigkeit in der Garage

Aufsteigende Feuchtigkeit in der Garage: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach der Ursache für die aufsteigende Feuchtigkeit in meiner Garage (massive Doppelgarage mit Klinker). Es...
  4. Feuchtigkeit zieht die Außenwand hoch + Riss in Kellerwand

Feuchtigkeit zieht die Außenwand hoch + Riss in Kellerwand: Hallo zusammen, ich hätte da zwei Anliegen auf einmal. Wir haben eine Bestandsimmobilie erworben, welche in den Jahren 2019/2020 kernsaniert...
  5. Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung

Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung: Hallo! Habe ein Frage zu Feuchtigkeit im Sockelbereich unserer Fassade im Terrassenbereich. Haus wurde letzte Jahr gedämmt. Im Sockelbereich...