Feuchtigkeitsabweisende Farbe für Rigipsdecke im Bad

Diskutiere Feuchtigkeitsabweisende Farbe für Rigipsdecke im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein EFH, bei dem demnächst die Malerarbeiten anstehen. Nun haben wir in Bad (OG) eine Decke aus grünen...

  1. mojo

    mojo

    Dabei seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    wir bauen derzeit ein EFH, bei dem demnächst die Malerarbeiten anstehen.
    Nun haben wir in Bad (OG) eine Decke aus grünen Rigipsplatten und würden die Decke mit feuchtigkeitsabweisender Farbe streichen.
    Gibt es eine spezielle Farbe, die für solche Einsätze gut sind? Oder kann man die Decke mit der normalen Farbe streichen, die man auch für die Wand nimmt?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 7. März 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nimm eine Latexfarbe, die gibt es in Glanzgraden von matt bis glänzend.
     
  4. mojo

    mojo

    Dabei seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Deutschland
    Danke für die schnelle Antwort.
    Würdest Du die Latexfarbe auch für die Wände empfehlen?
    Und auch für ein Bad mit einer Betondecke?
     
  5. #4 Hundertwasser, 7. März 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ja. Bitte an Vorarbeiten denken. Bei Beton muss möglicherweise zuerst ein Tiefgrund gestrichen werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeitsabweisende Farbe für Rigipsdecke im Bad

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsabweisende Farbe für Rigipsdecke im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...