Feuchtigkeitsproblem Schlafzimmer Neubauwohnung

Diskutiere Feuchtigkeitsproblem Schlafzimmer Neubauwohnung im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; im Schlafzimmer, Büro und der offenen Wohnküche LTM Thermolüfter 1230 mit Wärmerückgewinnung

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär

2. #22 Deliverer, 28.11.2024
    Deliverer

Deliverer

Ok, überlesen.

Dann noch den Filter mal checken. Vielleicht ist der zu.

Kann man bei dem Modell ggf. den Wärmetauscher gegen eine tauschen, der weniger Feuchtigkeit zurückgewinnt?

3. #23 Architectus, 29.11.2024
    Architectus

Architectus

Na, dann bin ich ja beruhigt, ich mache es ebenso.
    Hatte sogar damit gerechnet, dass irgendwo im Mietvertrag eine Öffnungsverbotklausel stht ;-) , aber im Ernst, man sollte all denen, die da so Energiesparend unterwegs sind mal die Kanäle der Lüftungsanlagen nach Jahren zeigen, dann würde man manches anders machen.

4. #24 Deliverer, 29.11.2024
    Deliverer

Deliverer

Du solltest mal die Außenfilter meiner Lüftungsanlage nach nur drei Monaten sehen. Dann würdest du so Manches anders machen. ;-)

5. #25 driver55, 29.11.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Da?

Anhänge:

6. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Na und?!
    Ich würde lieber mal ein Thermogramm von der Innenecke sehen wollen und dann selbst die Feuchtigkeit der Wandbereiche mit einer Mikrowellensonde messen.

Thema:

Feuchtigkeitsproblem Schlafzimmer Neubauwohnung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsproblem Schlafzimmer Neubauwohnung - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeitsproblem?

Feuchtigkeitsproblem?: Hallo! Wir haben vor kurzem eine Immobilie (Bj. 1980) gekauft und bei der Übergabe festgestellt, dass im Keller an einer Wand Schimmel war. Es...
  2. Feuchtigkeitsproblem im Küchenboden: Frage Schadensbild und Sanierungsplan

Feuchtigkeitsproblem im Küchenboden: Frage Schadensbild und Sanierungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit 2016 stolzer Besitzer eines Altbaus von 1886 in NRW (am linken Niederrhein). Letztes Jahr kam die Dame...
  3. Feuchtigkeitsproblem durch Keller oder Dachundichtigkeit prüfbar?!??

Feuchtigkeitsproblem durch Keller oder Dachundichtigkeit prüfbar?!??: Hallo zusammen, wir haben ein dreistöckiges Haus aus 1900. Sandsteinsockel mit Keller und ein Dach aus den 60erJahren mit in 2010 sanierter...
  4. Feuchtigkeitsproblem Dach Außenbereich

Feuchtigkeitsproblem Dach Außenbereich: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass am Holzdach (unten) direkt zur Fassade hin im Winter...
  5. Feuchtigkeitsproblem am Hang Keller

Feuchtigkeitsproblem am Hang Keller: Hallo, ich habe ein Problem mit der Feuchtigkeit in meinem Keller. Sie ist stets zu hoch. Hier mal die Grunddaten: -Kellerraum ist am Hang. Also...