Feuchtigkeitsprobleme

Diskutiere Feuchtigkeitsprobleme im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, was muss ich hier unternehmen? Die Fassade trocknet kaum ...... An dieser Fensterfront treten Probleme mit beschlagenen Fenstern auf und...

?

Was ratet Ihr mir.

  1. Fehler an der Fassadenisolierung ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Fehler an den Simsvorsprung durch die Fasadenisolierung

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 310163

    310163

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    was muss ich hier unternehmen? Die Fassade trocknet kaum ......
    An dieser Fensterfront treten Probleme mit beschlagenen Fenstern auf und an den Sockelleisten. (1. Etage) Feuchte Hausversade.jpg
     
  2. #2 Andreas Teich, 14.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Geometrische Wärmebrücke an den Sockelleisten- unten und vorne dämmen hilft.
    Von wann sind die Fenster?
    Kondensat innen oder außen?
     
  3. #3 Manufact, 14.02.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Es könnte sein, das über die Sims-Konstruktion Feuchtigkeit direkt in das Mauerwerk eingeleitet wird.
    Dies kann mit einer Feuchtigkeitsmessung festgestellt werden.
    Eine geometrische Wärmebrücke würde keine solchen Feuchtigkeits"flecken" an der Aussenseite bewirken
     
    BaUT gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    2 Sachen:

    1. beschlagene Fenster lassen oft auf zu hohe Raumluftfeuchte schließen. Diese wiederum ist auf unzureichende Belüftung zurück zu führen. Diese kann man verbessern, indem man Falzlüfterelemente (z.B. RegelAir) nachrüstet. Die Bemessung dieser Elemente erolgt gemäß DIN 1946-6 oder direkt mit einem Bemrechnungstool von RegelAir.

    2. Nasser Sockel im 1.OG: Hierzu hat ja Manufact schon alles erklärt. Gesims abdichten und/oder ggf. verblechen inkl. fachgerechtem Anschluss dieser Verblechung an den Fassadenputz gemäß Merkblatt Metallanschlüsse
     
Thema:

Feuchtigkeitsprobleme

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV

    Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV: Hallo zusammen wir haben das Produkt Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV 1,5 m x 40 m verwendet. Welches ja besser sein soll, als eine PE...
  2. Dachboden feuchtigkeitsprobleme osb Platten

    Dachboden feuchtigkeitsprobleme osb Platten: Guten Tag, ich habe einen Neubau Fertigstellung Januar 2020. Holzrahmen Bau, KfW 40, ungedämter Dachboden. Aufbau Rigips -> (OSB bin mir aber...
  3. Fenstereinbau ( Feuchtigkeitsprobleme ) > sichtbar aussen !

    Fenstereinbau ( Feuchtigkeitsprobleme ) > sichtbar aussen !: Hallo, Tja wie bin auf dieses Forum gestossen, natürlich wenn man ein Problem hat. Und zwar läuft bei uns Wasser an der Aussenseite der Fenster...
  4. Umbau Garage - Wäremdämmung ausreichend? Feuchtigkeitsprobleme?

    Umbau Garage - Wäremdämmung ausreichend? Feuchtigkeitsprobleme?: Moin zusammen, ich plane momentan den Umbau meiner vorhandenen Garage (BJ1989) zu einer kompletten Holzwerkstatt. Ziel ist es einen dauerhaft...
  5. Feuchtigkeitsprobleme im Anbau

    Feuchtigkeitsprobleme im Anbau: Hallo zusammen, wir haben Mitte letzten Jahres einen Anbau an unsere Doppelhaushälfte errichtet. Durch die begleitende Insolvenz des...