Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung

Diskutiere Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Altbau mit ein Feuchtkeller wo an den Ecken Abflussrinnen sind wo sind bei stark Regen Wasser sammelt und auch so ist es sehr...

  1. #1 denisfischer, 16.10.2021
    denisfischer

    denisfischer

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Altbau mit ein Feuchtkeller wo an den Ecken Abflussrinnen sind wo sind bei stark Regen Wasser sammelt und auch so ist es sehr feucht.

    Die Kellerfenster sind ununterbrochen auf und vertrostet. Die wollte ich tauschen.

    Gibt es Kellerfenster die automatisch lüften?
    Was sollte noch erledigt werden?
     
  2. #2 Fred Astair, 16.10.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Champignonzucht oder Weinlager fällt mir spontan ein.
    Willst Du eindringendes Regenwasser weglüften? Akzeptier den Zustand.
     
    denisfischer gefällt das.
  3. flokra

    flokra

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    flensburg
    von wo dringt das wasser ein? mit anderen fenstern wirst du nicht viel erreichen. übrigens: das lüften eines kellers im sommer ist i.d.r. kontraproduktiv, da sich die rel. warme luft an den kalten kellerwänden abkühlt und die luftfeuchtigkeit auskondensiert.
     
Thema:

Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung

Die Seite wird geladen...

Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Sanierung Feuchtkeller

    Sanierung Feuchtkeller: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Seit gut 4 Jahren habe ich mein Haus nun, dieses wurde zwischen 1960-1970 gebaut bzw....