Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung

Diskutiere Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Altbau mit ein Feuchtkeller wo an den Ecken Abflussrinnen sind wo sind bei stark Regen Wasser sammelt und auch so ist es sehr...

  1. #1 denisfischer, 16.10.2021
    denisfischer

    denisfischer

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Altbau mit ein Feuchtkeller wo an den Ecken Abflussrinnen sind wo sind bei stark Regen Wasser sammelt und auch so ist es sehr feucht.

    Die Kellerfenster sind ununterbrochen auf und vertrostet. Die wollte ich tauschen.

    Gibt es Kellerfenster die automatisch lüften?
    Was sollte noch erledigt werden?
     
  2. #2 Fred Astair, 16.10.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    3.304
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Champignonzucht oder Weinlager fällt mir spontan ein.
    Willst Du eindringendes Regenwasser weglüften? Akzeptier den Zustand.
     
    denisfischer gefällt das.
  3. flokra

    flokra

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    flensburg
    von wo dringt das wasser ein? mit anderen fenstern wirst du nicht viel erreichen. übrigens: das lüften eines kellers im sommer ist i.d.r. kontraproduktiv, da sich die rel. warme luft an den kalten kellerwänden abkühlt und die luftfeuchtigkeit auskondensiert.
     
Thema:

Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung

Die Seite wird geladen...

Feuchtkeller Altbau sucht nach Lösung - Ähnliche Themen

  1. Tanzstange im Altbau befestigen

    Tanzstange im Altbau befestigen: Hallo, Ich plane mit eine Tanzstange in mein Zimmer zu stellen. Für den Heimgebrauch werden diese zwischen Boden und Decke gespannt. Damit die...
  2. Altbau wie viel cm Fassadendämmung?

    Altbau wie viel cm Fassadendämmung?: Guten Morgen, wir haben einen Altbau von 1970 und eine fassadendämmung von 5cm. Bis zur Attika unseres Flachdachs sind noch 12 cm Platz. Im...
  3. Balkongeländer Altbau

    Balkongeländer Altbau: Hallo allerseits, ich lasse bei meinem "neuen" Heim von Anno 1934 gerade das Dach und den Balkon des OGs neu machen, der vor einer Gaube und auf...
  4. Dampfbremse Altbau

    Dampfbremse Altbau: Hallo, Im zuge der Sanierung unseres 35 jahre alten hauses bekommen wir nächste woche donnerstag neue dachflächenfenster. Der Zimmermann hat mich...
  5. Sanierung Feuchtkeller

    Sanierung Feuchtkeller: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Seit gut 4 Jahren habe ich mein Haus nun, dieses wurde zwischen 1960-1970 gebaut bzw....