Feuchtraum GK Platten für Vordach

Diskutiere Feuchtraum GK Platten für Vordach im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ist es möglich Feuchtraum GK Platten zur verkleidung einer Vordachdecke im Eingangsbereich zu verwenden, das Vordach ist ein gegossenes...

1. DaFlo

DaFlo

Beruf:
    Unternehmer
    Hallo,

Ist es möglich Feuchtraum GK Platten zur verkleidung einer Vordachdecke im Eingangsbereich zu verwenden, das Vordach ist ein gegossenes Betonteil und die GK Platte ist keinem direkten wasser kontakt ausgesetzt da das vordach über ein Blechdach mit Regenrinneich rund rumverfügt. Möchte dort gerne die 30 jahre alte Holzkonstruktion entfernen und gegen GK tauschen, und dort geeignete Halogenspots o.ä. hinein versenken.

Ist dies möglich und was muss ich beachten ?

Gruß Flo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaFlo

DaFlo

Beruf:
    Unternehmer
    Regenrinneich sollte nur Regenrinne heissen :)

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Normalerweise reichen 12,5 GKBI ( die grünen )
    Haben wir in Unterfahrten , oder Überdachte Eingänge Kaufhäuser montiert, bis heute ohne Beanstandung.
    Die UK auf tragfähigkeit prüfen !

Heute wird mehr zu Gipsfaserplatten gegriffen oder Outdor Paneel

Peeder

5. DaFlo

DaFlo

Beruf:
    Unternehmer
    Vielen Dank :), Tragfähigkeit sollte ausreichen da die Fläche ca. 1,5m² nicht übersteigt und seitlich mit einer Stahlstütze auf der Treppe Montiert ist und 2 kräftig gewachsene Spengler ausgehalten hat :biggthumpup:

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtraum GK Platten für Vordach

Die Seite wird geladen...

Feuchtraum GK Platten für Vordach - Ähnliche Themen

1. Nässe unterm Vordach

Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  2. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  3. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  4. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  5. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...