Feuerfesten Rauchfreien Ofen aus Zement

Diskutiere Feuerfesten Rauchfreien Ofen aus Zement im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo hab hier bei Videos, will mir sowas auch bauen. [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA] Nun zu meinen fragen In ersten Linie geht es mir um...

  1. iplace

    iplace

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab hier bei Videos, will mir sowas auch bauen.









    Nun zu meinen fragen

    In ersten Linie geht es mir um den Zement , wie macht man das am besten wegen Temperatur und Langlebigkeit..


    - welchen Zement nehmen?
    - welchen Sand nehmen ( Quarz Sand im Baumarkt ? )
    - Mischungsverhältnisse?
    - Ist das Risssicher?
    - Metallstäbe Einsätzen oder nur dünne Drähte ?

    - Außen Verzierung aus Naturstein ( kleine Stücke ) aus einem Steinbruch verarbeiten, wie mit was Verkleben? oder fallen die wieder runter durch Temperatur unterschiede?


    viele fragen ich Weiß :)
     
Thema: Feuerfesten Rauchfreien Ofen aus Zement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raketenofen selber bauen beton

    ,
  2. Ofen beton

Die Seite wird geladen...

Feuerfesten Rauchfreien Ofen aus Zement - Ähnliche Themen

  1. Feuerfeste Rigibs um das Ofenrohr

    Feuerfeste Rigibs um das Ofenrohr: Hallo alle zusammen, Unser Wohnzimmer besteht aus Osb Platten.(fertighaus) Die hatten wir um das Rohr herum entfernt und mit Mosaiksteine...
  2. Feuerfester Belag für Werkstattboden

    Feuerfester Belag für Werkstattboden: Ich will demänchst meine Werkstatt machen. Aktuell ist dort ein Betonboden, der aber nicht besonders schön ist. Erst wollte ich ein weiter Schicht...
  3. Gartengrill selber bauen

    Gartengrill selber bauen: Hallo Alle miteinander, wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet. Nun haben wir bereits...
  4. Feuerfesten Schacht verkleiden

    Feuerfesten Schacht verkleiden: Hallo zusammen. Da unser Schorni einen feuerfesten Schacht unbedingt möchte wurde dieser jetzt vom Heizungsbauer installiert. Lt. Schorni...
  5. Offener Kamin / Gartenhaus / Feuerfeste Wand

    Offener Kamin / Gartenhaus / Feuerfeste Wand: Hallo, bin schon lange auf der Suche nach einem Tip Beigefügte Bilder zeigen einen offenen Kamin im Gartenhaus (das an 2 Seiten offen ist). Der...