FI-Schalter in Badezimmern Pflicht?

Diskutiere FI-Schalter in Badezimmern Pflicht? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal eine Frage an die Fachmänner hier. Sind FI-Schalter für Badezimmer eigentlich Pflicht? Uns ist aufgefallen, dass wir keine haben....

1. #1 SemiFFM, 31.01.2007
    SemiFFM

SemiFFM Gast

Hallo,

mal eine Frage an die Fachmänner hier. Sind FI-Schalter für Badezimmer eigentlich Pflicht? Uns ist aufgefallen, dass wir keine haben. Auch haben unsere Steckdosen im Badezimmer keine "Deckel", obwohl ich immer dachte, dass muß so sein.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank, Semi

2. #2 Distler, 31.01.2007
    Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
    Wann ist ihr

Badezimmer "geboren"?

3. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
  4. #4 Jonny, 31.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo,
    RCD (Fi-schalter) ist Pflicht.
    VDE 0100/701
    Auszüge aus der 0100/701
    Punkt 5.2

Oder gehts doch um nen Altbau? Dann zurück zu Distlers Frage.

Zwecks die 'Deckel', das ist kein muss. Ich hab auch normale Steckdosen, oder wird euer Bad mit dem Hochdruckreiniger gewaschen.:D

Grüsse
    Jonny

Thema:

FI-Schalter in Badezimmern Pflicht?

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter in Badezimmern Pflicht? - Ähnliche Themen

1. Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist

Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist: Der Kontrollleuchte Schalter leuchtet leicht auch wenn er abgeschaltet ist. Der Elektriker hat Spannungen von 14.5 bis 15volt gemessen meint...
  2. Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell

Schalter am 3-Wege-Ventil Honeywell: Weiß jemand, wofür dieser Schalter am 3-Weg-Ventil ist? [ATTACH] Hintergrund: Wenn die Gebäudekreispumpe ab 60% lief, hatte ich ein starkes...
  3. Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter)

Erweiterung von Rigipswand im Altbau (Steckdosen/Schalter): Guten Morgen, wir haben uns ein Haus von 1975 gekauft. Nun möchten wir insbesondere im Bereich Wohn-/Esszimmer ein paar zusätzliche Steckdosen...
  4. Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten

Flurbeleuchtung EG und OG und umgekehrt schalten: Hallo, Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe eine Tasterschaltung mit separatem Relais im Obergeschoss so wie im Erdgeschoss....
  5. FI-Schalter springt raus - was ist hier los?

FI-Schalter springt raus - was ist hier los?: Hallo zusammen, Vielen Dank vorab fürs Lesen. Fakten: - Aus Sicherung Nr. 8 kommen zwei Kabel (Leiter) aus: Klingelanlage (bzw....