FI-Schutzschalter - nachträglicher Einbau

Diskutiere FI-Schutzschalter - nachträglicher Einbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Aber sag uns was daraus geworden ist. Ist immer interessant Das wird aber nicht nur Wochen dauern. Aber ich legs in meinen Terminkalender, dass...

  1. #21 FriederS, 25.03.2022
    FriederS

    FriederS

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Das wird aber nicht nur Wochen dauern. Aber ich legs in meinen Terminkalender, dass ich hier antworte.
     
    Maape838 gefällt das.
  2. #22 FriederS, 19.06.2022
    FriederS

    FriederS

    Dabei seit:
    21.03.2022
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    8
    Bericht zum Ergebnis nach erfolgter Elektroinstallation in der Küche:
    FI-Schalter im alten Verteilerkasten wie hier schon geschrieben nicht möglich. Ergänzend: Im Schrank war eine Sicherung für den Herd defekt. Der Meister hat es legal hinbekommen. Aber er erklärte: Wenn der Firmenchef das sehen würde, wäre seine Aussage: Schaltschrank austauschen.
    In der Küche mussten wegen neuem Standort neue Anschlüsse für Backofen (getrennt vom Herd), Mikrowelle und Kühlschrank gelegt werden. Diese wurden durch die Decke am neueren Sicherungskasten mit FI-Schalter angeschlossen.
    Fazit für mich als Laien: Durch den nicht erfolgten Schaltschranktausch "im Moment" ca. 1.000€ gespart, so die Aussage des Meisters.
    Danke für eure Geduld.
     
  3. #23 Maape838, 19.06.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Danke für die Rückinfo
    Bis zum nächsten Umbau:winken
     
Thema:

FI-Schutzschalter - nachträglicher Einbau

Die Seite wird geladen...

FI-Schutzschalter - nachträglicher Einbau - Ähnliche Themen

  1. Wärmpumpe: FI Schutzschalter Typ B einbauen?

    Wärmpumpe: FI Schutzschalter Typ B einbauen?: Ich habe meine gesamte Heizungsanlage auf eine Luft/Wasser Wärmepumpe (Vaillant) umgestellt, die auf dem Garagendach steht. Als Vorbereitung hatte...
  2. 4 Poliger FI-Schutzschalter 2 Polig schalten

    4 Poliger FI-Schutzschalter 2 Polig schalten: Hallo liebe Community, Ich bin dabei meinen Unterverteiler neu zu planen und ich komme zu meinem Problem. Meine Hauptleitung ist 4x6qmm² mit L1...
  3. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  4. Fehlerstrom im PE und Reaktion im FI-Schutzschalter

    Fehlerstrom im PE und Reaktion im FI-Schutzschalter: Ein 4-poliger FI-Schutzschalter (L1,L2,L3,N) kann nicht jeden Fehlerstrom erfassen. Nun stellt sich die Frage, warum es keine 5-poligen...
  5. Problem Überstrom bei FI-Schutzschalter

    Problem Überstrom bei FI-Schutzschalter: Ist es richtig, dass ein FI-Schutzschalter nur auf Fehlerströme, jedoch nicht auf Überströme anspricht? Wenn z.B. nach einem FI-Schutzschalter...