Filigram-Betondecke

Diskutiere Filigram-Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, bin zufällig in Internet auf diese Seite gestoßen, und habe gesehen, dass hier Vielen bei Unklarheiten geholfen wird. Wir...

  1. Melanie

    Melanie

    Dabei seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Bauexperten,

    bin zufällig in Internet auf diese Seite gestoßen, und habe gesehen, dass hier Vielen bei Unklarheiten geholfen wird.
    Wir bauen grad ein Einfamilienhaus. Unsere Bauunternehmen hat gestern die Betonplatte (Filigram-Betondecke) fürs das Obergeschoss gegossen. Heute stehen schon die schweren Poroton-steine für das Mauerwerk im Obergeschoss auf dem Beton. Meine Frage ist, ob der Beton nicht ein paar Tage braucht zum Härten. Der Bauleiter ist der Meinung dass das Beton schon so hart ist, dass man schwere Lasten drauf stellen kann. Zur Info er hat die Stützen für das Beton noch stehen. Am Montag will er dann mit dem Mauerwerk beginnen.
    Würde mich über Rückmeldungen freuen.
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann hätte er bis montag mit dem aufstellen der steinpakete warten können. dann wäre es gut gewesen.

    was sagt der statiker dazu?
     
  4. planfix

    planfix Gast

    Du meinst die EG Decke?
    es kommt auf konkrete betonzusammensetzung + verarbeitungstemperatur + nachbehandlung an, wie belastbar dieser nach welcher zeit ist.
    es gibt betone die können nach 8 stunden entschalt werden und haben ihre regelfestigkeit nach 28 tagen. so lange müssen auf jeden fall die stützen stehen bleiben.
     
  5. Melanie

    Melanie

    Dabei seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Kerpen
    Ja es ist die EG-Decke. Die Stützen wollte er länger stehen lassen. Mit der Entschalung hat man bereits heute morgen begonnen. Ich mache mit halt Sorgen weil die schweren Mauersteine schon drauf stehen

    Der Statiker ist vom Bauunternehmen, weiß nicht ob er da mit eine gerechte Antwort gibt.
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich verstehe maches nicht, das man nicht etwas warten kann. Am besten sofort mit hubwagen Quer über die ganze decke ziehen.
    Ich würde die decke von Unten begutachten ob der nicht bereits kreuz und qeuer gerissen ist.

    Können Sie paar fotos von oben sowie unten einstellen.
    Mfg.
     
Thema:

Filigram-Betondecke

Die Seite wird geladen...

Filigram-Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

    Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Abgesackte Betonsohle sanieren

    Abgesackte Betonsohle sanieren: Moin zusammen, ich habe ein Haus aus dem Jahr 1968 erworben, das ich komplett sanieren will.:hammer: Erstmal alles kein Problem. Nur eines...