Filigrandecke spachteln

Diskutiere Filigrandecke spachteln im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich jetzt soviele verschiedene Varianten gehört und gelsen habe, wollte ich nochmal fragen, was ihr dazu sagt. Wie wird eine...

1. #1 spiderstar, 10. August 2015
    spiderstar

spiderstar

Beruf:
    IT
    Hallo,

da ich jetzt soviele verschiedene Varianten gehört und gelsen habe, wollte ich nochmal fragen, was ihr dazu sagt.

Wie wird eine Filigrandecke richtig gespachtelt?
    Erst säubern, Grundierung, Fugen spachteln, dann ganze Decke, schleifen und nochmal ganze Decke (ggf. auch noch ein drittes mal nach Bedarf).

Ist das so korrekt? Manche schreiben, das grundieren folgt erst nach dem ersten Spachteln der ganzen Decke... andere verputzen die Decke lieber usw.

Außerdem: Welches Material verwende ich am besten? Ardex A828, Rotband, Uniflott (nur für GK oder?)? Welche Grundierung empfehlt ihr?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderstar, 10. August 2015
    spiderstar

spiderstar

Beruf:
    IT
    achja, nach dem schleifen Tiefengrundierung und dann die Farbe...?

4. Inkognito

Inkognito Gast

Das spachteln der Fugen ist zumindest nach Brandschutzanforderung auszuführen.

Thema:

Filigrandecke spachteln

Die Seite wird geladen...

Filigrandecke spachteln - Ähnliche Themen

1. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  2. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  3. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material

Bad Q3 / Q4 Spachtelung Material: Hallo zusammen, Ich habe mein Bad neu gebaut und habe mit Imprägnierten Platten und Imprägniertem Spachtel (Uniflott grün) auf Q2 gespachtelt....