filter gegen rostiges wasser?

Diskutiere filter gegen rostiges wasser? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo, ich wohne in einem hochhaus bj 1954 und manchmal kommt aus meinen wasserhähnen nach einer gewissen standzeit braunes wasser. auch der...

1. #1 Gast23813, 09.08.2009
    Gast23813

Gast23813 Gast

hallo,

ich wohne in einem hochhaus bj 1954 und manchmal kommt aus meinen wasserhähnen nach einer gewissen standzeit braunes wasser. auch der wc-spülkasten hat auf der innenseite braune ablagerungen die man wegwischen kann. ich vermute dass das durch rost in den leitungen kommt.

da ich zur zeit mein bad renoviere habe ich überlegt ob es feinfilter gibt, durch die man klares wasser bekommen kann, bzw ob es auch generell sinn macht, in der wohnung extra-filter zu installieren zur verbesserung der wasserqualität.

wäre toll wenn mir da jemand einen tip geben kann ;-)

2. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Da hilft wohl nur eine Sanierung der Anlage. Oder das Wasser nicht stehen lassen :biggthumpup:

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Oder Wundermagnete? Die helfen doch gegen alles. :mega_lol:

Wenn aber das Wasser schon so lange in den Leitungen steht, daß erkennbar Rost in´s Wasser gelant, dann möchte ich nicht wissen, was sonst noch in den Leitungen umherschwirrt.
    Ist das bei KW und WW der Fall?

Gruß
    Ralf

4. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  5. #5 weissnix, 13.08.2009
    weissnix

weissnix

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden

ich schlage einen zimmerspringbrunnen mit frischwassereinspeisung vor...:p

Thema: filter gegen rostiges wasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun gegen rostiges wasser

Die Seite wird geladen...

filter gegen rostiges wasser? - Ähnliche Themen

1. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  2. Filter dezentrale lüftung DL 50 we

Filter dezentrale lüftung DL 50 we: Hallo Ich besitze mehrere dezentrale Lüftungen Typ DL 50 we. Benötigt werden hier Filter Typ g3 und f7. Da diese im Set sehr teuer sind wollte...
  3. Küche Außenluftdurchlass Filter 1976

Küche Außenluftdurchlass Filter 1976: Hallo, Anlage Fotos von den Lüftungen in “meiner” Küche, gebaut 1976. Hausverwaltung hat mir mitgeteilt, “dass es sich lediglich um einen Auslass...
  4. Filter für Zuluft. Welche Möglichkeiten

Filter für Zuluft. Welche Möglichkeiten: Hallo, Einer meiner Nachbarn hat noch ne alte Zentralheizung. Holz und Kohlen. Der Qualm zieht hier öfter vorbei als mir lieb ist. Auch im Sommer...
  5. Filter als Rollenware kaufen

Filter als Rollenware kaufen: Hallo, macht ihr die Filter für eure Lüftungsanlage selbst? Falls ja worauf muss man achten? Ist G2 gleich G2? Vielen Dank und viele Grüße Sunny