Filter

Diskutiere Filter im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wir stehen vor der entscheidung welche dezentrale Lüftungsanlage wir einbauen sollen. Da ich in einer Gegend mit hoher Feinstaub Belatung lebe,...

1. Onsom

Onsom

Beruf:
    Mathematiker
    Wir stehen vor der entscheidung welche dezentrale Lüftungsanlage wir einbauen sollen. Da ich in einer Gegend mit hoher Feinstaub Belatung lebe, möcht ich dieses Problem gerne durch geeignete Filter eindämmen.
    Zur Wahl steht ein System mit einem F7 Filter und ein System mit einem elektrostatischen Filter. Laut Werbung soll der zweite Filter 98% oberhalb von 10 micormetern filtern (über die interessanten kleineren Partikel steht da leider nichts) .
    Ich würde mich daher freuen wenn ein Sachkundiger mal seine Meinung zu elektrostatischen Luftfiltern abgeben könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Filter

Die Seite wird geladen...

Filter - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Filter an der Hauptwasserleitung

Hilfe bei Filter an der Hauptwasserleitung: Hallo Zusammen, wir haben vor kurzem ein ca. 30 Jahre altes Haus gekauft. An der Hauptwasserleitung ist so ein Ding, welches ich für einen...
  2. Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW

Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Kauf einer Enthärteranlage und zusätzlich einem Filter. Dieses soll am besten schon kommende Woche...
  3. KWL zieht Rauch vom Nachbarkamin - Filter, VOC-Schalter ?

KWL zieht Rauch vom Nachbarkamin - Filter, VOC-Schalter ?: Wir wohnen in einer DHH und haben eine zentrale Lüftungsanlage. Mitunter roch es im Winter ziemlich rauchig. Manchmal war es allgemeiner Smog, den...
  4. Schadstoffe aus den Baumaterialien bekommen oder filtern

Schadstoffe aus den Baumaterialien bekommen oder filtern: Schönen guten Morgen. Ich habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung, vielleicht mal gute Ideen und Aussagen zu bekommen. Das Internet war...
  5. Erfahrungen mit Wechselrahmenfilter für Zender Lüftung?

Erfahrungen mit Wechselrahmenfilter für Zender Lüftung?: Als ich vor ein paar Tagen auf der Suche nach Ersatzfilter für meine Lüftungsanlage Comfoair 350 war habe ich in der Bucht selbstgemachte...