Filtertechnik in Schornsteinen

Diskutiere Filtertechnik in Schornsteinen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag! Unterhalte im Bayrischen Wald (Bischofsreut/Haidmühle) ein altes Bauernhaus, als Ferienhaus. Das Haus wird neben einer Elektroheizung,...

1. #1 dante20, 10.10.2010
    dante20

dante20

Beruf:
    Angestellter
    Guten Tag! Unterhalte im Bayrischen Wald (Bischofsreut/Haidmühle) ein altes Bauernhaus, als Ferienhaus. Das Haus wird neben einer Elektroheizung, mit 2 Kaminöfen ( 1. Dauerbrandöfen und 2.Zeitbrandofen, jeweils mit eigenen Kaminzügen). Nun bringt der Schornsteinfeger in Umaluf, das über kurz oder lang in die Schornsteinzüge ein Filter eingebaut werden muß. Wer weiß Rat?

2. #2 Achim Kaiser, 10.10.2010
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Nur die Ruhe ... die (relativ großzügigen) Übergangsfristen sind in der BImschV (ohne jetzt nachzusehen) geregelt.

Bei Neuinvestitionen sollte man allerdings drauf achten, dass die neuen und kommenden Emisionswerte eingehalten werden sonst brauchts Staubfilter im Abgasweg.

Weiterführende Info : Klick

Die Weblinks führen zum Verordnungstext ...

Gruß
    Achim Kaiser

3. #3 greentux, 11.10.2010
    greentux

greentux

Beruf:
    Ingenieur ET
    Der gemeine Deutsche ist zwar gegen Bahnhöfe, läßt sonst aber recht viel mit sich machen. Ich hoffe, der Franzose oder Schwede ist da etwas aufbrausender, wenn dergleichen über ihn hereinbricht...

Thema:

Filtertechnik in Schornsteinen

Die Seite wird geladen...

Filtertechnik in Schornsteinen - Ähnliche Themen

1. Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen

Stillgelegten Schornstein vom Dachboden dämmen: Hi! Ich habe einen stillgelegten Schornstein, der durch den Dachboden führt und zu einem offenen Kamin gehört. Der Kamin ist oben offen (Meidinger...
  2. Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen

Alten Schornstein und offenen Kamin außer Betrieb nehmen: Hi zusammen, Ich habe 2 offene Kamine die zu einem Schornstein führen und die wir stilllegen möchten. Wir haben jetzt oben auf Anraten des...
  3. Rückbau Schornstein bei Dachsanierung

Rückbau Schornstein bei Dachsanierung: Guten Tag, ich werde mein Ziegeldach neu eindecken lassen. Ich habe zwei gemauerte Schornsteine, in einem läuft das Rohr der Ölbrennwertheizung...
  4. Schornstein dämmen/isolieren

Schornstein dämmen/isolieren: Hallo, leider musste ich mir einen neuen Kamin zulegen (neue Schornsteinfegerverordnung) und damit begann das Maleur. Da in den neuen Kaminen die...
  5. Schornstein teilentfernen

Schornstein teilentfernen: Hallo zusammen, in unserem Haus gibt es zwei Schornsteine. Einer davon wird nicht mehr genutzt und stört im Erdgeschoss, genauer gesagt in der...