Filzputz vor Malerarbeiten streichen?

Diskutiere Filzputz vor Malerarbeiten streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wird gerade saniert/renoviert. Morgen will der Maler streichen. Etwa 55qm Filzputz. Knauf Rotkalk Filz 1. Muss dieser Putz vor...

  1. #1 basti55758, 13.05.2020
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, bei mir wird gerade saniert/renoviert.

    Morgen will der Maler streichen. Etwa 55qm Filzputz. Knauf Rotkalk Filz 1. Muss dieser Putz vor dem streichen grundiert werden? Das ist nämlich noch nicht passiert. Kann man an einem Tag grundieren und streichen? Falls er das vor hat würde ich gern wissen ob das erlaubt ist. Wenn grundiert wird, kommt dann normaler Tiefengrund zum Einsatz oder irgend eine andere Grundlegung?

    MfG
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    2.681
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Auf allen saugfähigen Untergründen sollte zur Regulierung der Saugfähigkeit grundiert werden,
    grundieren u streichen an einem Tag ist nicht, Tiefengrund muss 24 Std einwirken
     
  3. #3 basti55758, 13.05.2020
    basti55758

    basti55758

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    Ok danke da bin ich mal gespannt
     
Thema:

Filzputz vor Malerarbeiten streichen?

Die Seite wird geladen...

Filzputz vor Malerarbeiten streichen? - Ähnliche Themen

  1. Mega unzufrieden mit Filzputz

    Mega unzufrieden mit Filzputz: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich würde mich über ein Feedback von dem ein oder anderen freuen. Wir sind gerade ziemlich am Boden. Vor 2...
  2. Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?

    Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?: Hallo zusammen, wir haben unseren Sockel verputzen und streichen lassen - Filzputzoptik. Nun bin ich mit dem optischen Ergebnis nicht wirklich...
  3. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???: Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...
  4. Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!

    Grundierung für Rotkalk Filzputz mit geringem SD-Wert gesucht??? Bitte Hilfe!!!: Hallo Forums-Gemeinde. Bei unserem Neubau stehen die endgültigen Wandbeläge im Erdgeschoss auf der To-Do-Liste. Der Stand der Dinge sieht...
  5. Angebot für Filzputz

    Angebot für Filzputz: Hallo, ich möchte in meiner Neubauwohnung einen Filzputz haben. Mein Gipser hat mir nun ein Angebot zukommen lassen, wofür er für 177qm...