Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

Diskutiere Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...

  1. any user

    any user

    Dabei seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Bauexperten,

    Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme.

    Als Einstieg würde ich kurz die Ausgangssituation erklären:
    Das Baugrundstück und der Neubau wurden komplett mit Eigenkapital bezahlt. Ein Baukredit war also bisher nicht erforderlich.
    Das Haus wurde Ende 2016 fertiggestellt und es sind nur noch kleinere Fassadenarbeiten offen.
    Leider lagen die Ausgaben schlussendlich doch etwas über dem geplanten Budget, womit die Rücklage für die Gestaltung der kompletten Außenanlage nicht mehr ausreichen wird. Diese soll im Sommer diesen Jahres angegangen werden. Die Kosten werden sich ungefähr auf 40.000€ belaufen, wovon 10.000€ durch Eigenkapital gedeckt werden können.

    Jetzt habe ich begonnen, mich zur Thematik Baufinanzierung zu belesen aber hänge bereits bei den fundamentalen Grundlagen, da ich Probleme habe, meine Situation einzuordnen.

    Womit ich zur eigentlichen Frage komme:
    Kann ich mit einem zinsgünstigen Immobilienkredit planen oder bleibt mir nur ein teurerer Ratenkredit?
    Was sind die Bedingungen für einen zinsgünstigen Immobilienkredit und welche Unterlagen wären unbedingt erforderlich?
    Hätte ich den Baukredit für die Außenanlage bereits vor Baubeginn abschließen müssen?

    Ich finde bei der Recherche zur Thematik nur Erklärungen zur Nachfinanzierung von Außenanlagen bei einem bereits bestehenden Immobilienkredit oder zur Finanzierung der Fertigstellung eines bereits fertig gekauften Rohbaus.

    Es wäre sehr schön, wenn jemand diesbezüglich die Begrifflichkeiten für mich etwas entwirren könnte.
    Erfahrungsberichte und hilfreiche Links sind willkommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17. Februar 2017
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Groß-Gerau
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das erläutert Dir die Bank!! Jede Bank hat da ihre eigenen Vorstellungen.

    Nicht jede Bank ist dazu bereit aber es gibt noch weitere Banken und zu guter Letzt gibt es auch noch Dr. Klein, der den Kredit an die Banken vermittelt. Er vergleicht die Konditionen von ca. 100 Banken.

    Ich würde nicht den letzten Knopf für den Bau einsetzen. Lieber einen etwas höheren Kredit und man hat noch etwas auf der hohen Kante für Unvorhergesehenes.

    Sonst muß man das Auto, die Waschmaschine oder was immer es ist, teuerer finanzieren als den Bau.

    Mir hat eine Bank den ernsthaften Vorschlag einer "Vollfinanzierung" gemacht, aber der Kredit deckte nur 50 % der Baukosten. "Vollfinanzierung" nach Art des Hauses eben.

    .
     
  4. DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    schau mal nach Modernisierungskrediten, die gibts sehr sehr oft ohne Nachweis. Ein evtl. Grundbucheintrag (falls überhaupt nötig) dürfte bei dir ja nicht das Problem sein, damit erkaufst du dir dann im Vergleich zu einem Privatkredit deutlich bessere Zinsen.
     
Thema: Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkredit Außenanlage

    ,
  2. außenanlagen finanzierung kredit

    ,
  3. außenanlagen finanzierung

    ,
  4. Fertigstellung außenanlage
Die Seite wird geladen...

Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus - Ähnliche Themen

  1. Grund geschenkt, Grundbucheintrag? Finanzierung ?

    Grund geschenkt, Grundbucheintrag? Finanzierung ?: Hallo. Meinem Partner (keine Ehepartner) wird Grund und Boden geschenkt. Schenkung seiner Eltern. Nun die Frage zum Hausbau auf diesem...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

    Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...
  4. Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen

    Umrandung Rasenfläche wegen Mähroboter bei Neuanlage der Außenanlagen: Ich werde in kürze meine Außenanlagen anlegen. Die Rasenfläche ist links und rechts durch eine Mauer begrenzt. Hinten durch einen Jägerzaun und...
  5. Finanzierung einer Gewerbeimmobilie

    Finanzierung einer Gewerbeimmobilie: Servus allerseits, Ich überlege den Kauf einer Gewerbeimmobilie (Lagerhalle), um die aktuellen Mietkosten von 3.500 Euro senken zu können....