Finanzierung DH Neu

Diskutiere Finanzierung DH Neu im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; In Foren ist es aber wohl üblich das nur Extreme in Frage kommen. 0>1, schwarz>weiss, City>Kuhdorf oder eben EFH>DHH :-DNormalerweise bekommt man...

  1. #21 rainerS.punkt, 05.06.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Normalerweise bekommt man in einer Gegend, wo Mieten sehr hoch sind, nicht auf der anderen Straßeseite ein Schnäppchen. Und in HH ein eigenes Haus mit 400 m² Grundstück für < 200.000 ist schon fast unglaublich ;) Normalerweise wären doch fürs Grundstück 150.000 fällig.


    Viel Spaß!
    Rainer
     
  2. #22 hausbauer2008, 05.06.2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    01mac, agree, und deshalb habe ich ja auch zum Kaufen geraten.

    Meinen Hinweis zur WK hast Du gesehen, oder steht das Ding ausserhalb HH?
     
  3. meak07

    meak07

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schriftsetzer
    Ort:
    Wuppertal
    Na dann paßt ja jetzt die Wohnsituation zum Gehalt :-). Dann ist Euch der Kauf aus diesem Grund schon anzuraten!
    Viel Glück dabei und immer ordentlich sondertilgen!
     
  4. 01mac

    01mac

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spieletester
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab kein HH auf dem Kennzeichen und muss daher keine 150k Euronen für das Grundstück berappen, kann aber leider auch nicht die Vorteilen der WK in Anspruch nehmen. Irgendwie gleicht sich immer was aus...

    1400-1800.- Eu m² Wohneigentum sind hier glaub ich üblich. Und 8.- Eu m² Mieteinnahmen wohl auch. Von daher passt das ja auch irgendwie zusammen.

    Und ja, Wohnsituation und Gehalt werden langsam wieder deckungsgleich. Warum das vorher eben nicht so war und warum dafür einiges an Erspartem drauf gegangen ist hatte seine Gründe. Gerne mal bei nem Bier, aber nicht hier im öffentlichen Forum ;-)
     
  5. #25 rainerS.punkt, 05.06.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    Kein Problem ;). Aber in deinem Profil steht halt "Hamburg". Aber nun sehen wir klarer.
     
  6. #26 Reiner Funden, 05.06.2009
    Reiner Funden

    Reiner Funden

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bankbetriebswirt
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Was die möglichen aktuellen Konditionen anbelangt, habe ich es heute doch nochmal wissen wollen: Heute (05.06.09) hätte ich die Vollfinanzierung tatsächlich noch für 4,20 % nom. p.a. hinbekommen. Bei 1 % Tilgung und 5 % SoTi p.a. Ganz knapp und entsprechende Bonität vorausgesetzt, versteht sich.
     
  7. 01mac

    01mac

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Spieletester
    Ort:
    Hamburg
    Hmmm.. Wo bitte? :confused:
    Noch hab ich nichts unterschrieben und habe ja "nur" 4,53% da die 4,3er ja zurückgezogen wurden :D
     
  8. #28 Fuchs80, 06.06.2009
    Fuchs80

    Fuchs80

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausparfuchs
    Ort:
    *
    hallo,

    ich habe auf die schnelle nicht gelesen, ob du auch die neue wohnriesterförderung dabei nutzt. hoffe doch! 0,2% -ß,3% hin oder her, da lässt du tausende von euros liegen.

    mfg fuchs80
     
Thema: Finanzierung DH Neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ohne tilgungswechsel

Die Seite wird geladen...

Finanzierung DH Neu - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...