Finanzierung einer Gewerbeimmobilie

Diskutiere Finanzierung einer Gewerbeimmobilie im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Servus allerseits, Ich überlege den Kauf einer Gewerbeimmobilie (Lagerhalle), um die aktuellen Mietkosten von 3.500 Euro senken zu können....

  1. #1 Bauking, 15.08.2017
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Servus allerseits,

    Ich überlege den Kauf einer Gewerbeimmobilie (Lagerhalle), um die aktuellen Mietkosten
    von 3.500 Euro senken zu können.

    Kaufpreis: 630.000 Euro inkl. Notar

    Das Problem ist die Selbständigkeit, jährlicher Gewinn nach Steuern beträgt ca. 60.000 Euro,
    hierin sind bereits die Mietkosten berücksichtigt, d.h. reell wäre der Gewinn höher.
    Eigenkapital sind 200.000 Euro vorhanden, hierfür würde ich mein Eigenheim beleihen.

    Mit welchen Banken habt ihr bei Selbständigkeit schon gute Erfahrungen sammeln können und
    ist eine Finanzierung realistisch?

    Durch Vermietung von nicht genutzten Flächen könnte die geplante Belastung von 3.400 Euro monatlich auf ca. 1700 Euro gesenkt werden.
     
  2. #2 petra345, 15.08.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    823
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Schon bei Dr. Klein angefragt?
     
  3. #3 Bauking, 18.08.2017
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Laut der Hotline von Dr. Klein, sind diese eher auf die Finanzierung von Privatimmobilien spezialisiert - Hat jemand eine alternative Anlaufstelle?
     
  4. #4 OutdoorShop, 18.08.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Lokale Bank und dann KFW-Kredit.
     
  5. #5 OutdoorShop, 18.08.2017
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Bzw. besser formuliert: KFW-Kredit über die lokale Bank.
     
  6. #6 Bauking, 18.08.2017
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Der Tipp mit der KfW hört sich gut an, hat dort jemand als Selbständiger bereits Erfahrungen?
     
Thema:

Finanzierung einer Gewerbeimmobilie

Die Seite wird geladen...

Finanzierung einer Gewerbeimmobilie - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Finanzierung einer Gewerbeimmobilie

    Finanzierung einer Gewerbeimmobilie: Guten Abend, ich hatte neulich hier schon einmal ein Posting gemacht bezüglich der Finanzierung einer Gewerbeimmobilie, wo ich als Ausfallbürge...