Finanzierung gegen Ende des Jahres

Diskutiere Finanzierung gegen Ende des Jahres im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hiho, ich komme gerade von einem Vermittler zwecks Finanzierung einer Immobilie. Generell ist die Finanzierung kein Problem, allerdings hat er...

  1. #1 cleolein1, 04.11.2019
    cleolein1

    cleolein1

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Hiho,
    ich komme gerade von einem Vermittler zwecks Finanzierung einer Immobilie. Generell ist die Finanzierung kein Problem, allerdings hat er mich darauf hingewiesen, dass dieses Jahr nichts mehr gehen wird. Die Banken machen wohl gegen Ende des Jahres die Schotten dicht und erst ab der zweiten Januarwoche wird wieder mit Immobilienkrediten losgelegt. Ich hab sowas noch nie gehört... ihr?
     
  2. #2 C. Schwarze, 04.11.2019
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    schätze, es ist eine Art dich unter Zugzwang zu setzen....es liegt an dir.
    für Verträge gehören immer zwei.
    vielleicht macht ein anderer "Vermittler" ein besseres Angebot?
     
  3. #3 cleolein1, 04.11.2019
    cleolein1

    cleolein1

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Ne, er sagt wir sollen es, wenn möglich, in KW 2 angehen, weil dann die Banken auch wieder aktiv sind. Also Druck hat er gar nicht ausgeübt. Er meinte, dass wir das jetzt schon machen könnten, aber aufgrund des forgeschrittenen Jahres wir dann eine Bank nehmen müssten, die das auch macht und die haben schlechtere Konditionen.
     
  4. Lutz82

    Lutz82

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Ingenieur Maschinenbau
    Hast du selbst mal auf den einschlägigen Vergleichsportalen geschaut?
    Da kannst du selber vergleichen und die Angebote sind oft besser als direkt bei der Bank.

    (Nein ich habe damit nichts zu tun)
     
  5. #5 cleolein1, 04.11.2019
    cleolein1

    cleolein1

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Jup, hab ich geschaut und bei einer bank wa4 ich ja gar nicht direkt . Portale helfen bei uns auch nur bedingt, da ich Freiberuflerin bin und manche Banken das eh ausschliessen. Bin deswegen eben zu einem Vermittler. Mein Problem sind auch nicht die Konditionen, sondern eben der Zeitpunkt.
    Das Haus unserer Wünschr wird privat angeboten. Sie sammeln gerade Gebote und entscheiden dann, wer das Haus kriegen soll. Zumindest wird behauptet, dass die es nicht nur ums Geld geht, sondern sie das Haus in guten Händen wissen wollen. Da mag ich aber nicht so ganz dran glauben.. aber wenn wir nun ein Gebot abgeben, dann möchte der Verkäufer das sicherlich flott über die Bühne bringen. Wenn alle Interessenten das Haus erst Q1 2020 erwerben können, weil die Banken nix mehr machen 2019, wäre es ja Wurst.. wenn aber nur wir sagen, dass es später wird, haben wir vielleicht schon einen minuspunkt.. und es wäre wirklich ärgerlich. Wir haben seit Jahren keine Hütte mehr gesehen, die für uns passt und auch vom preis/leistungsverhältnis einigermaßen akzeptabel ist.
     
  6. kamig

    kamig

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbranche
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo cleolein1,
    ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Aussage so nicht stimmt. Die Banken hören doch nicht auf zu arbeiten, nur weil es Richtung Jahresende geht.
     
  7. #7 simon84, 05.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    die Filiale im Dorf vielleicht aber doch nicht die immo Kredite
     
  8. #8 Lexmaul, 05.11.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Auch die Filiale nicht - was natürlich die Bank zum Ende belastet: Der Jahresabschluss, aber der läuft am Ende bzw. Anfang des nächsten Jahres.

    Da steht aber die Bank nicht still...
     
Thema:

Finanzierung gegen Ende des Jahres

Die Seite wird geladen...

Finanzierung gegen Ende des Jahres - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...