Finanzierung Machbar ?

Diskutiere Finanzierung Machbar ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Total vergessen... * schon einmal an einen Keller gedacht? * evtl. an Nachwuchs? *...

  1. #21 driver55, 18.04.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Total vergessen...
    * schon einmal an einen Keller gedacht?
    * evtl. an Nachwuchs?
    *...
     
  2. #22 Luk9012, 19.04.2017
    Luk9012

    Luk9012

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur und Heizungsbau Meister
    Ort:
    Breitbrunn
    Nein ich verstehe schon das es sich kompliziert anhört.
    Und ich verstehe auch das andere Leute auch andere Ansprüche bezüglich ihrer Gartengestaltung etc. haben. Aber wenn wir das nötigste für 10.000€ bekommen, dann reicht uns das auch.

    Falls 10.000€ zu wenig sind lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
    Sowas kann ich einfach nicht einschätzen und deswegen frage ich ja auch vorher.

    Auch die Aufteilung der 260qm sollte hier nicht das Thema werden und solange es in Deutschland nicht illegal ist, dass Eltern und Kinder in einem Haus Wohnen wird auch alles seine Richtigkeit haben.

    Inoffizielle Wohnung war wirklich etwas blöd ausgedrückt. Ich wollte lediglich klarmachen das meine Eltern zwar dort Wohnen werden aber bei der Bank nicht als Kreditnehmer auftreten werden und können. Die finanzielle Situation meiner Eltern soll jetzt auch nicht zum Thema werden.

    So unsere Ersparnisse...jeder hat bestimmt schonmal was von kostenloser Bildung und dem ach so großen Fachkräftemangel gehört.

    Die kostenlose Bildung bekommt man auch...zumindest wenn man unter der Isarbrücke leben will und sich von Beeren und Pilzen ernähren kann.

    Und kommt mir bitte keiner mit Fördermitteln ...die Betragen beim Meister ungefähr 5000€ für ein Jahr und selbst davon müssen 4000€ schön brav zurück gezahlt werden! ( Habe ich schon gemacht )

    Beim Erzieher hab ichs nimmer genau im Kopf aber müsste ungefähr auf gigantische 250€ pro Monat kommen.
    Und das 4 Jahre lang !

    Daher auch nur 20000€ EK und den Fachkräftemangel kann sich wohl auch jeder erklären.

    Ich denke es wäre besser das Thema fürs erste hier zu beenden, da ich keinerlei belastbare Zahlen vorliegen habe und somit auch keine sinnvolle Diskussion möglich ist.

    Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten eurerseits und ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden wenn ich was vorlegen kann ;)

    Viele Grüße
     
Thema:

Finanzierung Machbar ?

Die Seite wird geladen...

Finanzierung Machbar ? - Ähnliche Themen

  1. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  2. Finanzierung machbar?

    Finanzierung machbar?: Hallo liebe Mitglieder :winken Meine Frau und ich möchten uns den Traum vom Eigenheim verwirklichen und sind uns aber unsicher wegen der...
  3. Finanzierung sinnvoll und machbar

    Finanzierung sinnvoll und machbar: Geschätzte Experten, wir benötigen mal Ihren Rat. Wir haben hier schon einmal unsere Baupläne veröffentlicht (-> hier hat sich in der...
  4. Neubau finanzierung machbar für ein EFH?

    Neubau finanzierung machbar für ein EFH?: Guten Tag an die Experten hier... Ich wollte mal eure Meinung hören zur Finanzierung eines EFH, ob meine Rahmenbedingungen passen oder nicht,...
  5. Finanzierung machbar für ein Haus

    Finanzierung machbar für ein Haus: Hallo zusammen, meine Frau und ich würden gerne in naher Zukunft bauen. Uns stehen ca. 35.000,- € (nächstes Jahr ca. 50.000,- €) EK zur...