Finanzierung über Vermittler / Internet

Diskutiere Finanzierung über Vermittler / Internet im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Viele finzieren das Haus über sichere Wege, wie z.B. Sp...... Im Stiftung Warentest/ Finanztest haben sie von vielen Möglichleiten...

1. #1 schandor, 02.11.2007
    schandor

schandor

Beruf:
    Ing.
    Hallo,
    Viele finzieren das Haus über sichere Wege, wie z.B. Sp......
    Im Stiftung Warentest/ Finanztest haben sie von vielen Möglichleiten geschrieben, unter anderem, die auch die billigsten Zinsen anbieten, die Vermittler. Ich verstehe schon wie das funktioniert und das eben nicht sicher ist und man hat keine Möglichkeit unter 4 Augen sich beraten zu lassen.

Aber, dennoch..
    Meine Frage ist..
    1. hat jemand schon Erfahrung , ob schlecht oder gut, damit gesammelt oder kennt jemanden?
    2. vieleicht sogar Namen der Verbrecher nennen..
    3. oder einfach, sag deine Meinung...

Mfg. Danke im Voraus.

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Hallo,

die Beratung bei einer Bank oder einem Vermittler hängt immer von der Kontaktperson ab. Man kann bei einem renommierten Institut an eine Pfeife geraten, und das gilt analog für Vermittler.

Gute Erfahrung habe ich mit Inter.... gemacht, dort kann man zur Not auch vorbeischauen und das "Projekt" persönlich besprechen.

Aber gleich vorweg, wenn die Zahlen nicht passen, dann wird jedes Beratungsgespräch, egal bei wem, kaum zu einem Finanzierungsangebot bzw. Kreditvertrag führen.

Gruß
    Ralf

3. #3 EricNemo, 02.11.2007
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    Ich habe meine Finanzierung über einen unabhängigen Vermittler abgeschlossen, den ich über das Internet gefunden und auch dort die erste Anfrage gestellt hatte.

Ich bin sehr zufrieden. Der Berater war sehr hilfsbereit und überhaupt nicht aufdringlich. Am Anfang lieg alles per Telefon/Mail, dann haben wir einen Termin vereinbart um die Details zu klären. Wir konnte sehr viele Banken direkt vergleichen - und das bezieht sich ja nicht nur auf den Zinssatz. Gerade wenn Eigenleistung geplant ist, sind viele Banken schon problematisch.

Auf jeden Fall klappte die Abwicklung einwandfrei, wir haben eine günstige und zu uns passende Finanzierung gefunden.

Vorteil aus meiner Sicht an diesen Finanzberatern: Die sind einigermaßen neutral gegenüber den Banken, soll heissen, man mag dir nicht ein bestimmtes Produkt (Finanzierung) andrehen, sondern nimmt das was wirklich am besten zu dir passt.

Ich weis nicht wie gerne/ungern es hier gesehen wird, eine Empfehlung zu geben, daher poste ich nicht die URL. Auf Nachfrage gerne per PM.

Insgesamt hatte ich bei 2 Vermittlern nachgefragt, der andere war mir zu penetrant und am Telefon irgendwie nicht sympathisch genug. Die Anfrage war aber eh "zu früh" so dass ich mich beim "zweiten Versuch" eben an einen anderen Vermittler wendete. Zum Glück - dort fühlte ich mich deutlichst wohler...^^

4. #4 EricNemo, 02.11.2007
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    :biggthumpup:

5. #5 schandor, 02.11.2007
    schandor

schandor

Beruf:
    Ing.
    Hallo EricNemo,
    da freut mich, dass jemand gut zu sprechen war, denn bei Spa...sind die Zinsen viel höher.
    Wir möchten auch sehr viel Eigenleistung bringen, fast alles. Schreibe bitte unbedingt die Banken auf, die es ungerne wollen und natürlich die, mit denen du Kontakt hattest, meine Adresse ist gerhardt_kon@yahoo.de. Danke.

6. OLANGE

OLANGE

Beruf:
    FGM
    Moin

Wir haben das Thema gerade durch und ich war mit der Dame die uns beraten hat sehr zufrieden. Stehts erreichbar immer freundlich und mehrere verschiedene Möglichkeiten wie man es finanziert zur Auswahl bei Interesse gebe ich gerne die Telefonnummer per PN zumal wir ja aus der selben ecke kommen

MfG
    Olli

7. #7 Stefan61, 03.11.2007
    Stefan61

Stefan61

Beruf:
    StB
    Die Finanzierung über einen Vermittler ist sehr empfehlenswert, wenn man weiß, was man will, und wenn man keine zu speziellen Wünsche hat. Unter diesen Voraussetzungen erhält man unschlagbare Konditionen. Ich habe in der Vergangenheit verschiedene Projekte einerseits mit Banken und andererseits mit Vermittlern finanziert. In Zukunft würde ich mich immer an Vermittler wenden.

Wer sich aber mit Finanzierungen nicht auskennt (z. B. vor "Unterwerfung unter die sofortige Zwangsvollstreckung in das gesamte Vermögen" zurückschrickt), mag bei der V&R-Bank oder Sparkasse um die Ecke besser aufgehoben sein.

8. #8 schandor, 03.11.2007
    schandor

schandor

Beruf:
    Ing.
    Hallo Olange,:winken
    ja sehr gerne.:bounce:.ich weiß nur nicht was PN bedeutet...
    schike bitte kurze Info an meine Adresse, steht oben...

Und an alle:
    auf der Seite www.bautipps.de... gibt es Übersicht an den 15-20 günstigsten Vermittler/Banken...was haltet ihr davon...

9. OLANGE

OLANGE

Beruf:
    FGM
    Hallo

Mail ist raus wenn nichts angekommen ist bitte nochmal melden

10. #10 schandor, 03.11.2007
    schandor

schandor

Beruf:
    Ing.
    An alle Beteiligte: Danke!!!

11. #11 Alfred Witzgall, 04.11.2007
    Alfred Witzgall

Alfred Witzgall

Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Deutschland sucht den "Supervermittler" ???

Sollte das die nächste Show-Staffel für das Unterschichtenfernsehen einleiten, oder ist die Frage ernst gemeint ?:confused:

Wenn ja....

Wer ist denn gemeint mit Vermittler ?

In eine Suchmaschine einfach mal mit "Baugeld", "Baugeld-Vergleich" etc. eingeben und lesen.;)

Verbrecher gibt es kaum, eher Menschen mit Zwängen, welche es als "Berufsrisiko" :mauer ansehen, wenn deren Beratungs- eher Verkaufs-Bemühungen nicht zum Erfolg, sprich zählbarem Einkommen führen. Dort ist die Gefahr gegeben, dass der potentielle Kunde in seinem Verhalten beeinflußt......besser gesagt......."gesteuert" wird. Bei vielen :deal wird dann eher "gesteuert".
    Hilfreich ist die Frage auch nach der beruflichen Qualifikation für den Tätigkeitsbereich. Bei Banken kann man dies voraussetzen, außerhalb deren Mauern wird es schon schwieriger.:confused:

Wenn Sie glauben, dass alles Heil in der Möglichkeit einer 4 Augen-Beratung liegt, muss ich daran denken, was alles schon bei 4-Augen-Beratungen "verbrochen" :cry wurde. Das ist also nicht der wichtigste Punkt.

Im Raum Hannover scheint es Vermittler zu geben, welche tatsächlich an Seriosität nicht zu überbieten zu sein scheinen. Per PM gibt es diese wertvolle Adresse.:deal

Kann jetzt sein, dass es tatsächlich so ist, kann auch sein, dass alles ein bisschen "gesteuert" ist.

Ein kostenloser, aber wirksamer Tip::konfusius

Je gescheiter jeder Einzelne :think ist, desto weniger anfällig ist er für das Werben der vielen "Freunde" im Leben, welche mit "gutem Willen" lauter "gute Taten" zum Wohle des eigenen Geldbeutels vollbringen wollen.:winken

12. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Noch einmal, man sollte eine Finanzierung nicht nur an den Zinsen festmachen. Natürlich ist das erst einmal die einfachste Methode, doch zu einer erfolgreichen Finanzierung gehört weitaus mehr.

Dann das Thema Eigenleistung. Viele Banken schauen sich diesen Punkt genauer an, und das hat seinen Grund. Immerhin müssen sie abschätzen können, ob die Sicherheit soäter überhaupt noch werthaltig ist.

Wenn ich dann noch lesen,
    dann frage ich mich, habt Ihr eine Riesenverwandtschaft mit Fachleuten, oder habt Ihr nur davon gehört, daß man durch Selbstbauen Geld sparen könnte.

Oft wird versucht durch Eigenleistung das fehlende Eigenkapital zu kompensieren. Dabei wird vergessen, daß auch bei Eigenleistung viel Material eingekauft werden muss. Also, ohne eine adäquate Eigenkapitalausstattung wird das nichts, egal wieviel Eigenleistung eingebracht wird.

Und im schlimmsten Fall führt die Eigenleistung nicht zu einer Wertsteigerung, sondern zu einem Totalschaden.

So, und jetzt noch zu den Beratern. Ein guter Berater wird Euch bereits in den Gesprächen eventuelle Schwachstellen Eurer Strategie aufzeigen und erläutern. Gemeinsam kann man dann prüfen, ob und wie man diese Schwachstellen beseitigen kann. Man muß eben miteinander reden, und ein wenig Ahnung von der Materie wäre auch ganz hilfreich.

Ihr solltet auf jeden Fall mit renommierten Instituten und Vermittlern arbeiten, denn es gibt tatsächlich eine Menge dieser Hobby-Finanzierer, die mal so nebenbei eine Finanzierung vermitteln. Gestern waren sie noch Metzger in einem Schlachthof, wurden an einem Wochenende fortgebildet, und heute werden sie mit Anzug und Krawatte auf die Menschheit losgelassen. Nur die Unterschrift zählt.

Und die Kunden unterschreiben, dank 0,1% besserem Zinssatz, ihren Freifahrtschein in die Privatinsolvenz.

Aber auch bei den renommierten Banken kann einiges schief gehen, je nachdem welche Strategie die Vorstände gerade vorgeben

Daher gilt, umfangreich informieren, nichts voreilig unterschreiben, ausführlich prüfen, und falls man keine Ahnung von solchen Sachen hat, eine Vertrauensperson hinzuziehen die sich damit besser auskennt.

Gruß
    Ralf

13. #13 schandor, 04.11.2007
    schandor

schandor

Beruf:
    Ing.
    Hallo,
    ich sehe, ich werde da richtig angegriffen...
    nicht schlimm,
    1. ich bin nicht neu auf der Seite, bis jetzt aber nur ein stiller Beobachter gewesen und weiß wie es hier manchmal abgeht, aber
    2. jeder darf seine Meinung äußern, darum habe ich ja auch gebeten,
    3. wegen Eigenleistung mache ich mir keine Sorgen, weil...
    a) ich einen Architekten an der Seite habe, mit dem ich als erstes darüber gesprochen habe, und mir ist bewußt das max 30% durch Eigenleistung Ersparnis erbringen kann
    b) das ist nicht der erste Haus, das wir gebaut haben,
    c) in der Tat, wir haben eine große Familie und Freunde, die fast alle Arbeiten entweder angelernt haben oder von Beruf sind. Und wie wir denen zur Seite standen, so dürfen auch wir von denen Hilfe erwarten.

Ich habe mich informiert und obwohl noch nichts schlechtes über Vermittler gelesen/gehört habe. Dennoch wird Vorsicht geboten, das ist noch relativ neu und unsicher. Hier wollte ich Erfahrungen anderer Menschen erfahren und nicht deren Beispielen blind zu folgen. Ich werde schon nicht so schnell unterschreiben, ich will lediglich das Beste für mich rausholen und natürlich gehört ein ordentlicher Vergleich dazu.
    mfg.

14. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Hallo,

keine Angst, hier wird niemand angegriffen. Es ist aber vielleicht gut auch andere Meinungen zu lesen.

Ich hatte nur versuch darzulegen, wie "andere" denken, gerade die Vermittler nach denen DU gefragt hast.

Selbstverständlich kann man Eigenleistung mit einbringen, manche können sogar komplette Häuser bauen. In der Regel gehen solche Projekte aber schnell in die Hose, gerade wenn fast alles selbst gemacht werden soll. Ich wohne seit 20 Jahren hier in einer mehr ländlichen Gegend. Da entstehen ganze Baugbiete in Eigenleistung bzw. mit Nachbarschaftshilfe.:Brille

Gruß
    Ralf

15. #15 baufibemu, 07.11.2007
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Hallo Schandor,

keine Sorge, es gibt Menschen, die sind nun mal so. Die gehen eben gerne auf andere los. Vor allem aber auf Vermittler. Die gibt es in allen Foren und es sind immer die Gleichen.
    Warum? Keine Ahnung, vielleicht halten sie sich für etwas besseres.
    Vielleicht können Sie es auch einfach nicht ertragen, wenn jemand ein anderes Geschäftsmodell hat.

beste Grüße

Thema:

Finanzierung über Vermittler / Internet

Die Seite wird geladen...

Finanzierung über Vermittler / Internet - Ähnliche Themen

1. Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung

Teilweiser "Schwarzbau" Auswirkung auf Finanzierung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer unverbindlichen Einschätzung. Ich habe ein MFH als vorgezogene Erbschaft von meinem Vater gekauft....
  2. Finanzierung / Förderung Sanierung EFH "worst performing building"

Finanzierung / Förderung Sanierung EFH "worst performing building": Hallo, ich beschäftige mich jetzt etwas detaillierter mit der Finanzierung und Förderung unseres "Vorhabens". Es gibt ja diverse Förderungen, die...
  3. Finanzierung nur mit Förderkrediten? (NRW)

Finanzierung nur mit Förderkrediten? (NRW): Liebes Forum, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir könnten theoretisch unsere gesamte Kreditsumme über Förderdarlehen der KFW (300)...
  4. Finanzierung - Vermittler drängen

Finanzierung - Vermittler drängen: Die zwei von uns eingeschalteten Vermittler sagen, dass die Zinsen zurzeit schnell steigen. Außerdem empfehlen sie dringend, die Finanzierung...
  5. Einfache Finanzierung - Billige Vermittler?

Einfache Finanzierung - Billige Vermittler?: Hallo, wir haben uns von einem Berater mal beraten lassen und eines der Modelle war ..... Kredit und BSV. Hat sich verlockend angehört,...