Finanzierung

Diskutiere Finanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Aber mal ehrlich....wenn ich derzeit FK zu 2% bekomme und mein EK "nur" 4% abwirft... :winken Hallo wo gibt's für 2% Geld? Würd ich auch...

  1. #21 Jessi75, 05.01.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    wo gibt's für 2% Geld? Würd ich auch sofort nehmen!
     
  2. #22 Juergen Mehler, 05.01.2010
    Juergen Mehler

    Juergen Mehler

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Böhl-Iggelheim
    Moinsens zusammen

    @Jessi
    variabel finanziert über 3-Monats Euribor gibt`s derzeit zu knapp 2%. Du trägst halt das Risiko steigender Zinsen ab mitte des Jahres und mußt (soweit ich weiß, jedenfalls war das die Info von einem Kreditvermittler) 1% der Darlehenssumme Gebühr bezahlen.

    Viele Grüße,
    Jürgen
     
  3. #23 Jessi75, 05.01.2010
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Oh, das hört sich ein bißchen wie Russisch-Roulet an. Oder gibt es einen Höchstsatz den die nach Ablauf dieser 3 Monate nehmen können?
     
  4. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    @Jessi: Für Kalkulationssicherheit gibts Kredite mit festen Zinsbindungszeiten.
     
  5. #25 sash2811, 07.01.2010
    sash2811

    sash2811

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    nähe Regensburg
    Es ginge auch variabel mit Cap. Das nur mal zum Verständnis. Die Welt der Kredite ist nicht mehr nur schwarz und weiß. Es kann unter Umständen auch eine Fremdwährungsposition reinpassen.

    Meine Empfehlung liegt klar bei variabel. Mit der Bearbeitung noch verhandeln.
    Und das Zinsänderungsrisiko sehe ich aufgrund der wirtschaftlichen Rahmendaten als gering an. Selbst ein Anstieg um 0,25% bricht dir noch nicht das Genick.

    Grüße,

    Sascha
     
Thema:

Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Finanzierung - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf

    Finanzierungs"schleife"/Immobilienkauf: Sehr geehrte Forengemeinde, dies ist mein erster Post hier, bin ansonsten stiller Mitleser. Jedoch stecken meine Frau und ich gerade in einer...
  2. Finanzierung Dachausbau des Elternhauses

    Finanzierung Dachausbau des Elternhauses: Hallo zusammen, ich lebe mit meiner Lebensgefährtin und unserem Sohn im 1. OG ihres Elternhauses (hier bezahlen wir 380€ Miete), die Eltern leben...
  3. Machbarkeit Finanzierung

    Machbarkeit Finanzierung: Hallo, vor einigen Wochen haben wir ein Haus angeboten bekommen, für welches wir Montag den Notarvertrag unterzeichnet haben. Obwohl wir einen...
  4. Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin

    Finanzierung: Eigentumsverhältnisse bei Hausbau mit unverheirateter Partnerin: Guten Tag zusammen, in etwa 2 Jahren wird bei uns ein neues Baugebiet erschlossen. Mit meinen nun 25 Jahren möchte ich dann gerne die Chance...
  5. Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?

    Makler-Bank-Kooperation: bei Finanzierung an Bank gebunden?: Hallo, zu folgender Frage hab ich auch nach längerer Internetsuche nur sehr wenig Hilfreiches gefunden: vor der Hausbesichtigung machte mich die...