Finanzierungsangebot der Bank

Diskutiere Finanzierungsangebot der Bank im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Vergleichsangebote haben wir nicht, ich beobachte nur die aktuell günstigsten Zinssätze auf einer Vergleichsseite. Da müssten wir uns mal Angebote...

1. #21 picotto, 24.08.2008
    picotto

picotto

Beruf:
    Polizeibeamter
    Vergleichsangebote haben wir nicht, ich beobachte nur die aktuell günstigsten Zinssätze auf einer Vergleichsseite. Da müssten wir uns mal Angebote einholen.

Denn das Argument mit dem 2. Rang habe ich auch schon von einem Kollegen gehört. Er sagte, dass es sein kann, dass die komplette Finanzierungssumme von 174000 EUR nicht auf den 1. Rang kann. Das hieße, ein Teil müsste auf den 2. Rang, was einen höheren Zinssatz verursachen würde. Dann würde die Rechnung nochmal losgehen...

Wo könnte man sich denn informieren, welche maximale Kreditsumme auf dem 1. Rang eingetragen werden könnte?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das würde ich machen, denn die "Angebote" auf den Webseiten der Banken müssen nicht unbedingt auf DEIN Projekt zutreffen. Immer daran denken, Alternativen schaffen bevor man bei den Kreditverhandlungen eine härtere Gangart einschlägt. Sonst stehst Du später ohne eine Finanzierung da und das Theater beginnt von vorne.

Das ist mir so jetzt nicht bekannt. Wenn nur eine Bank finanziert, dann hat sie ja vollen Zugriff auf die Sicherheit. Die Rangfolge ist nur dann von Interesse wenn mehrere Keditgeber im Spiel sind (oder aus anderen Gründen eine Last im Grundbuch eingetragen ist).

An Deiner Stelle würde ich mir zuerst ein paar Alternativangebote holen. Also Unterlagen zusammenstellen und los geht´s. Noch keine Kreditantrag stellen, sondern nach Konditionen fragen.

Gruß
    Ralf

3. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    gab es nicht oft diese klausel, dass bei keiner inanspruchnahme eine rückzahlung möglich ist?

Thema:

Finanzierungsangebot der Bank

Die Seite wird geladen...

Finanzierungsangebot der Bank - Ähnliche Themen

1. Finanzierungsangebot Hausbank

Finanzierungsangebot Hausbank: Hallo zusammen, wir haben von der Hausbank ein Finanzierungsangebot für einen Hauskauf erhalten. Die angestrebte monatliche Rate von 1.500€ ist...
  2. Finanzierungsangebot zu hoch?

Finanzierungsangebot zu hoch?: Sehr geehrte Experten, meine Frau und ich möchten gerne eine Eigentumswohnung kaufen bzw. sind wir mittlerweile kurz davor diese zu erwerben....
  3. Rat zu einer Finanzierung

Rat zu einer Finanzierung: Hallo Zusammen und guten Abend, wir benötigten einen Rat für eine Finanzierung. Folgende Voraussetzungen: Baukosten: 450.000,-...
  4. Finanzierungsangebot - Eure Einschätzungen?

Finanzierungsangebot - Eure Einschätzungen?: Hallo zusammen, wir sind kurz davor, unsere Baufinanzierung dingfest zu machen. Zuvor hätte ich aber gern noch ein allgemeines Meinungsbild...
  5. Bitte um Feedback Finanzierungsangebot ( oder andere Zinsbindung wählen?)

Bitte um Feedback Finanzierungsangebot ( oder andere Zinsbindung wählen?): Hallo zusammen, folgende Finanzierung steht aktuell als Angebot bei mir: Kaufpreis: 191.500€ Nebenkosten: 13.500€ Finanzierungssumme:...